pts20201119031 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Spannende Einblicke in ein inspirierendes Filmerlebnis: Digitales Live-Event mit Kevin Blanc und der Canon EOS C70

Digitales Live-Event mit Kevin Blanc und der Canon EOS C70 (Foto: Canon)

Wien (pts031/19.11.2020/14:15) Canon veranstaltet am 24. November von 18 bis 19.30 Uhr ein digitales Live-Event zur neuen EOS C70. Die Veranstaltung wird als Livestream auf Facebook übertragen und richtet sich vor allem an professionelle AnwenderInnen aus den Bereichen Dokumentarfilm, Videoproduktion, Hochzeits- und Eventfilm. Kevin Blanc, professioneller Filmer und Geschäftsführer der Filmproduktionsfirma LAUSCHSICHT, zeigt ein spannendes Videoprojekt, das mit der EOS C70 entstanden ist, und berichtet von seinen Erfahrungen.

Die EOS C70 ist die erste Cinema EOS mit RF Bajonett und eröffnet im Zusammenspiel mit den hochwertigen Canon RF Objektiven neue Möglichkeiten für FilmerInnen. Die TeilnehmerInnen erfahren, wie der 4K Super 35mm DGO-Sensor mit 16 Blendenstufen Dynamikumfang und der Dual Pixel CMOS Autofokus ihre Ergebnisse beim Filmen verbessern können. AnwenderInnen profitieren außerdem von 4K-Aufnahmen mit hohen Bildraten bis 120 B/s und der Zuverlässigkeit von zwei SD-Kartenslots.

Welche Vorteile und Möglichkeiten diese vielseitigen Eigenschaften in der Praxis bieten, erklärt Filmemacher Kevin Blanc auf dem Canon Live-Event. Mit seiner Produktionsfirma LAUSCHSICHT verwirklicht Blanc spannende Filmprojekte für namhafte Kunden wie SWISS, Lenovo, Rolex, Volkswagen oder das Schweizer Fernsehen.

Blanc war einer der ersten, der in der Praxis mit der EOS C70 arbeiten konnte. Im Livestream stellt er sein inspirierendes Filmerlebnis und das Making-of dahinter vor. Das mit der EOS C70 realisierte Portrait "Zwei Freunde, zwei Räder" gibt Einblicke darüber, wie zwei Freunde ihren Traum der eigenen Fahrradwerkstatt verwirklichen. Ihr helles und offenes Geschäft ist genauso ansprechend wie ihre herzliche Art und ihr Anspruch an einen ganzheitlichen und zuverlässigen Service.

Moderiert wird das Event von Canon Produktspezialist Marcel Hess, der das Filmprojekt im Dialog mit Kevin Blanc diskutiert sowie die Fragen der Teilnehmer zum EOS System und rund um die neue EOS C70 beantwortet.

Anmeldemöglichkeiten und weitere Infos unter: https://www.academy.canon.de/de_DE/C70LIVE

Aussender: Canon Austria GmbH
Ansprechpartner: Birgit Stark