pts20150626006 Tourismus/Reisen, Medien/Kommunikation

Sommernachts-SEO mit Michael Kohlfürst: Suchmaschinenoptimierung im Tourismus

Was Suchmaschinen können und nicht nur Touristiker wissen sollten

Salzburg (pts006/26.06.2015/09:40) Für die Mitglieder des Salzburg Convention Bureau (SCB) ging es am Mittwoch, dem 24. Juni 2015 beim 3. SBC-Stammtisch in die Welt des Online Marketings: Michael Kohlfürst, Gründer der Online Marketing Agentur PromoMasters und erfahrener SEO-Profi informierte in seinem Vortrag "Was Suchmaschinen können und Touristiker wissen sollten" über aktuelle Entwicklungen der Suchmaschinenoptimierung. Der Fokus lag dabei klar auf denjenigen Aspekten, die für Hotellerie, Tourismus und Destinationsmanagement immer wichtiger werden: Social Search, Mobile Search und Bewertungen. Über 50 Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, sich mit aktuellen Themen aus dem Bereich Suchmaschinenoptimierung zu beschäftigen und sich über Trends auszutauschen.

Was Suchmaschinen können und Touristiker wissen sollten

Auch im Tourismus geht ohne Suchmaschinenoptimierung und Online Marketing nichts mehr: schließlich informieren sich Reisewillige heute vor allem online über Hotels und Reiseziele. Deshalb muss die Hotelbranche - vor allem in einem Land mit starkem Wettbewerb wie Österreich - auf ständig neue Anforderungen reagieren. Neben Basiswissen zur Google-Suche, Google My Business und der Darstellung von Suchergebnissen ging es deshalb auch um die permanente Weiterentwicklung von Social Search und Mobile Search.

Besonders relevant für den Tourismus sind außerdem der Google Hotel Finder und - heute mehr denn je! -Bewertungen und Erfahrungsberichte von Gästen.

Die Präsentation steht unter http://de.slideshare.net/PromoMasters/suchmaschinen-49863134 allen Interessierten zur Verfügung.

SEA- und SEO-Wissen nicht nur für Touristiker: PromoMasters Academy Workshops

Für Unternehmen und Firmen aller Branchen geht es mittlerweile nicht mehr nur darum, im Internet gut gefunden zu werden: Um potentielle Kunden zu überzeugen, ist viel mehr nötig. Das Know-How für erfolgreiches Online-Marketing vermitteln Michael Kohlfürst und Mag. Andrea Starzer in den praxisorientierten Workshops der PromoMasters Academy in Anif bei Salzburg.

Das Programm umfasst nicht nur Seminare und Kurse zur klassischen Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing mit Google, sondern auch zu Local SEO und Mobile Marketing, Online Marketing im Personalmanagement oder Schreiben für Web und Social Media.

Informationen zum PromoMasters-Seminarprogramm und weiteren Veranstaltungen mit Michael Kohlfürst und Andrea Starzer unter: http://www.promomasters.at/seminar

Über PromoMasters Online Marketing
PromoMasters Online Marketing Ges.m.b.H. mit Sitz in Anif Salzburg ist spezialisiert auf die bessere Auffindbarkeit von Unternehmen, Produkten und Services im Internet. Seit 1999 erarbeitet die Agentur für Suchmaschinenoptimierung, SEO & SEA Konzepte für internationale Kunden aus Tourismus, Industrie und Handel, setzt diese um und wertet die Universal Search Erfolge aus. Universal Search umfasst die Auffindbarkeit bei internationalen Suchmaschinen, Social Media und Mobile Marketing sowie Employer Branding des mehrfach ausgezeichneten und zertifizierten Unternehmens PromoMasters®.

Aussender: PromoMasters Online Marketing Ges.m.b.H.
Ansprechpartner: Frau Mag. Andrea Starzer MBA
E-Mail: info@promomasters.at