pts20211115036 Unternehmen/Wirtschaft, Sport/Events

SOLUTO lebt soziale Kompetenz und unterstützt das Kumplgut

Saniererungsexperten backen Kekse für den guten Zweck

Linz (pts036/15.11.2021/15:10) SOLUTO ist eigentlich der Spezialist für Sanierungsarbeiten in mannigfaltiger Form.

Aber auch der Spezialist hinsichtlich sozialer Kompetenz und Verantwortung; hier werden Werte nicht nur definiert, sondern auch gelebt. Ganz gleich, ob intern oder extern.

Dies zeigte jüngst der Backtag zugunsten des "Kumplguts", einem Erlebnishof für krebs- und schwerkranke und Kinder und deren Familien.

Am "Kumplgut" können Firmen unter Anleitung Kekse für den guten Zweck backen, die dann am Kekserlmarkt verkauft werden. Der Erlös fließt in den "Verein Emotion", der sich ausschließlich durch Einnahmen aus privater Hand finanziert.

Der "Verein Emotion" ermöglicht Kindern nach einer schweren Krankheit mit deren Familien einen kostenlosen Aufenthalt am Erlebnishof "Kumplgut", um sich in entspannter Umgebung zu regenerieren, wieder Kraft zu sammeln, psychischen Stress abzubauen und die kindliche Unbekümmertheit wiederzuerlangen.

An 34 Backtagen wurden wieder viele Kekse gebacken. "Wir sind stolz darauf, dass wir davon 30 Kilogramm gebacken haben. Es war ein sehr lustiger Nachmittag und ich war erstaunt, dass so einige Backmeister in unserem SOLUTO-Team sind", freut sich Ing. Thomas Steiner von SOLUTO im oberösterreichischen Hausruckviertel; und weiter: "Wir haben an diesem Nachmittag wieder einmal gelernt, dass Spaß haben und gutes Tun alles andere als ein Widerspruch ist!"

Der SOLUTO-Standort im Hausruckviertel ist in der Region für sein soziales Engagement bekannt, wurde doch im Vorjahr der gesamte Betrag für Kundenweihnachtsgeschenke an die Organisation SOS-Kinderdorf gespendet.

Kumplgut: http://www.kumplgut.at

SOLUTO: https://www.soluto.cc