Business

AUSSENDER



danberg&danberg.
Ansprechpartner: Daniel Millonig & Stefan Ratzenberger
Tel.: +43 1 577 22 05
E-Mail: presse@danberg-danberg.com

Mediabox

pts20220603013 Unternehmen/Wirtschaft, Produkte/Innovationen

SOLUTO als "Bestes Franchise-System des Jahres 2022" ausgezeichnet

Sanierungsexperte setzt sich gegen 500 Franchise-Systeme Österreichs erfolgreich durch


Korneuburg (pts013/03.06.2022/09:39) -

Einmal im Jahr tritt eine hochkarätige Fachjury zusammen, um die besten, erfolgreichsten und zukunftsweisendsten Franchise-Systeme Österreichs zu küren. Am 2. Juni 2022 wurden die begehrten Preise in unterschiedlichen Kategorien vergeben.

Zum wiederholten Male hat es der Sanierungsexperte SOLUTO in der Vorentscheidung bereits unter die Top 3 der besten Österreichischen Franchise-Systeme geschafft. SOLUTO mit Sitz in Korneuburg ist bundesweit vertreten.

Nachdem SOLUTO bereits im Jahr 2019 als "erfolgreichstes Newcomer Franchise-System" ausgezeichnet wurde, setzt der Sanierungsexperte 2022 noch eines drauf und wird von einer höchst repräsentativen Fachjury zum "besten Franchise System Österreichs" gekürt.

"Für SOLUTO ist dies die Bestätigung unserer täglichen Arbeit! Nachdem SOLUTO 2019 bereits zum 'Besten Newcomer' gekürt wurde, ist diese Auszeichnung ein weiterer Meilenstein unseres Erfolgs über den wir uns alle sehr freuen!", so Martin Zagler, Gründer und Eigentümer von SOLUTO; und weiter: "Franchise ist ein fantastisches System, um Selbstständigkeit und damit verbundene Arbeitsplätze unter einer starken und gemeinsamen Marke zu schaffen. In nur fünf Jahren haben wir SOLUTO bundesweit etabliert und positioniert. Ohne ein perfekt funktionierendes Franchise-System, stete Aus-, Fort- und Weiterbildung, sowie unserer großartigen Partner:innen wäre dies nicht möglich gewesen."

Besonders erfreut über den Erfolg SOLUTOs zeigt sich der niederösterreichische Wirtschaftslandesrat Jochen Danninger: "Einmal mehr bestätigt sich die Innovation und der Unternehmergeist der Niederösterreicher:innen. Ich gratuliere Martin Zagler und seinem Team von SOLUTO sehr herzlich und wünsche alles Gute für die Zukunft!"

Österreichischer Franchise Verband (ÖFV)
In Österreich sind aktuell rund 500 Franchise-Systeme mit insgesamt 9.600 Franchisenehmer:innen an 12.000 Standorten tätig. Um besondere Leistungen des Wirtschaftsfaktors Franchising hervorzuheben, vergibt der Österreichische Franchise-Verband (ÖFV) jährlich Awards in fünf Kategorien.

"Die vielen Einreichungen und die nun präsentierte Shortlist zeigen die hohe Qualität der österreichischen Franchise-Szene", ist ÖFV-Präsident Andreas Haider überzeugt.

Entscheidend bei der Vergabe der Franchise-Awards sind unternehmerische Leistung, Geschäftsentwicklung, Innovationskraft und die Führung von Mitarbeiter:innen und Partner:innen. Auch der Zusammenhalt im System, soziales Engagement und Nachhaltigkeit fließen in die Bewertung ein.

Neben dem Gewinner SOLUTO waren in der letzten Runde der Top 3 noch "RE/MAX" und "Storebox" für den Franchise-Awards 2022 "Bestes Österreichisches Franchise-System" nominiert.

Die Fachjury
Stefan Buchinger, Österreichisches Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort
Carina Felzmann, Franchise-Messe Österreic Cox Orange
Tanja Fleischanderl, Biogena
Sylvia Foissy, Foissy International Business Multiplier
Michael Graf, Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien AG
Andreas Haider, ÖFV, UNIMARKT
Carina Jahn, Redakteurin GEWINN
Waltraud Martius, SYNCON International Franchise Consultants
Karin Probst, McDonald's Österreich
Elisabeth Zehetner-Piewald, Junge Wirtschaft / Gründerservice der Wirtschaftskammer Österreich

Österreichischer Franchise Verband: https://www.franchise.at
SOLUTO: https://www.soluto.cc

(Ende)
Aussender: danberg&danberg.
Ansprechpartner: Daniel Millonig & Stefan Ratzenberger
Tel.: +43 1 577 22 05
E-Mail: presse@danberg-danberg.com
Website: www.danberg-danberg.com
|
|
98.732 Abonnenten
|
201.848 Meldungen
|
83.502 Pressefotos

BUSINESS

10.08.2022 - 14:20 | xSuite Group
10.08.2022 - 13:52 | pressetext.redaktion
10.08.2022 - 12:45 | SRH AlsterResearch AG
10.08.2022 - 12:45 | SRH AlsterResearch AG
10.08.2022 - 12:40 | SRH AlsterResearch AG
Top