pte20220819013 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Snap beendet Produktion von Flugkamera "Pixy"

Projekt nach nur vier Monaten eingestampft - Unternehmen hat Schwierigkeiten im Werbegeschäft


"Pixy": Hardware-Projekt von Snap bereits nach vier Monaten eingestampft (Foto: snap.com)

Venice (pte013/19.08.2022/11:35)

"Snap Pixy", die kleine Drohne von Snapchat-Mutter Snap http://snap.com , wird nur vier Monate nach ihrem offiziellen Launch nicht weiterentwickelt. Wie das "Wall Street Journal" unter Berufung auf Snap-Mitarbeiter rund um CEO Evan Spiegel berichtet, soll die Produktion laut dem Manager eingestellt werden.

Wirtschaftliche Probleme

Im Fokus steht Spiegel zufolge nun eine Neuorganisierung der Prioritäten des Unternehmens. Experten sehen handfeste wirtschaftliche Gründe für die Entscheidung als ausschlaggebend. Zuletzt hatte Snap ein massiv einbrechendes Werbegeschäft zu verzeichnen gahabt. Erst im Juli dieses Jahres hatten sich Analysten enttäuscht gezeigt über die schlechtesten Quartalszahlen des Unternehmens in seiner Geschichte.

Der mit nur 101 Gramm besonders leicht zu bedienende kleine Quadcopter ohne Fernsteuerung nimmt Fotos und Videos über seine fest verbaute Zwölf-Megapixel-Kamera auf und kann sechs vordefinierte Routen abfliegen. Snap hatte im Zuge der Präsentation des Gadgets im April dieses Jahres angekündigt, eine limitierte Stückzahl auf den Markt bringen zu wollen. Auf der Snap-Webseite ist Pixy jedenfalls nicht mehr gelistet.

(Ende)
Aussender: pressetext.redaktion
Ansprechpartner: Florian Fügemann
Tel.: +43-1-81140-313
E-Mail: fuegemann@pressetext.com
Website: www.pressetext.com
|