pts20061202012 Tourismus/Reisen, Sport/Events

Ski, Schnee und Flugabenteuer in Fiss ab 7. Dezember

In Fiss wird ab 7. Dez. Ski gelaufen. Flugabenteuer, Adventstimmung inklusive

Serfaus-Fiss-Ladis (pts012/02.12.2006/18:30) Der Spätherbst zieht sich in die Dezembertage hinein. Die geringen Schneemengen der letzten Wochen trotzen dem Winterstart. Die Wettervorhersage für die nächste Woche läßt einen Wetterumschwung erwarten. In Serfaus-Fiss-Ladis reichen die vorhandenen Schneemengen gut aus, um auf der Fisser Nordseite das Wintervergnügen zu genießen.
Vier Umlaufseilbahnen, zwei Sesselbahnen und zwei Schlepplifte sind ab dem 7. Dez. in Betrieb. Dazu stehen vier präparierte Abfahrten für Skiläufer und Snowboarder parat.

Geöffnete Anlagen:
- Schönjochbahn Sektion 1 und Sektion 2
- Schöngamp- und Zwölferbahn, Plazör- und Schonjochlift mit der Plazör-, Zwölfer- und Bodenabfahrt und die Jöchlpiste
- Bertas Kinderland mit 1 Förderband am Schönjoch
- Möseralmbahn und Sonnenbahn - von Ladis nach Fiss - für alternative Programme
- Mit ein wenig Glück wird auch die Schöngampabfahrt in Betrieb gehen.

Die Skischule Fiss-Ladis bietet Freitag bis Sonntag Halbtageskurse an. Ab Montag wird das volle Programm geboten.

Der Geschäftsführer der Fisser Bergbahnen Alois Geiger und Skischulleiter Benny Pregenzer kommen soeben vom Skilaufen zurück und gönnen sich noch ein zusätzliches Highlihgt, das der Winter in Fiss zu bieten hat. Der bereits legendäre "Fisser Flieger" ist mit dem Saisonsstart für alle Wintergäste "ready to fly".
Der Fisser Flieger, ein Fluggerät, das gewissermaßen einem Delta-Drachen ähnelt und vier Passagiere aufnimmt, beschleunigt schnell, rast dann mit über 80 kmh den Berg hinunter, über die Möseralm hinweg und landet sicher in der Talstation. Ein wahrer Kick für jedermann. Dabei werden 700 Meter absolviert und eine maximale Flughöhe von 47 Metern erreicht.

Das Opening-Programm des Snow-Fetivals 2006 startet am Donnerstag den 7. Dez. mit Sektempfang im Restaurant BergDiamant und auf der Möseralm. Weiters gibts natürlich Ski-Opening-Parties in den Apres Ski- und Nachtlokalen in Serfaus, Fiss und Ladis. Am Freitag findet zum sechsten Mal die Berggala im Bergdiamant statt. Und am Samstag Nachmittag ist Kinder- und Familienfest mit der Skischule Fiss-Ladis im Panoramarestaurant BergDiamant mit Live-Musik. Der Fisser Adventmarkt rundet dann am Sonntag wieder vor dem Musikpavillon das Programm ab.

Skilaufen, mit dem Fisser Flieger über die Möseralm hinweg rasen und Advent feiern - Fiss lädt vor dem großen Schneefall ein zum Start eines genußvollen Winters.

(PresseRePublic, Stefan J. Schranz)

Aussender: Fisser Bergbahnen GmbH
Ansprechpartner: Alois Geiger