Leben

AUSSENDER



ARTBOX GROUPS GmbH
Ansprechpartner: Jenny-Rose Zenklusen
Tel.: +41797880202
E-Mail: jenny-rose@artboxgroups.com

FRüHERE MELDUNGEN

16.07.2019 - 14:00 | ARTBOX GROUPS GmbH
16.07.2019 - 14:00 | ARTBOX GROUPS GmbH
16.07.2019 - 14:00 | ARTBOX GROUPS GmbH
16.07.2019 - 14:00 | ARTBOX GROUPS GmbH
15.07.2019 - 11:25 | ARTBOX GROUPS GmbH

Mediabox

ptp20190717024 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

Sizilianischer Künstler Francesco Cusumano an der SWISSARTEXPO

Gemälde werden diesen August am Kunstfestival SWISSARTEXPO gezeigt


Zürich (ptp024/17.07.2019/16:50) - Der 1964 auf Sizilien geborene Künstler Francesco Cusumano kündigt heute an, dass seine Kunstwerke von dem Kreativ-Komitee des Schweizer Kunstfestivals SWISSARTEXPO angenommen wurden. Eine erlesene Auswahl seiner Werke wird während der Ausstellungszeit zu sehen sein. Die Kunstausstellung wird vom 15. - 19. August 2019 in der Zürcher Hauptbahnhofshalle stattfinden - es werden rund 400'000 Besucher erwartet.

Schon als andere noch mit Bauklötzchen spielten, griff Francesco Cusumano lieber zu Farben und Papier. Seine Kindheits- und Jugendjahre waren geprägt von einer früh entfachten Leidenschaft für das kreative Schaffen. Dies zog sich auch später wie ein roter Faden weiter durch sein Leben, so absolvierte er eine Grundausbildung zum Rahmenkünstler und führte später sein eigenes Fachgeschäft "Temperli Art" im gleichen Tätigkeitsbereich.

Beim Betrachten seiner Werke fällt schnell auf, dass Francesco Cusumano sein Handwerk beherrscht. Die abstrakten Acryl-Malereien vermögen es, jedem Betrachter eine individuelle Geschichten zu erzählen. "Die Hinwendung zur abstrakten Malerei eröffnete mir meine ganz persönliche Bilderwelt", erklärt der Künstler. Der bewusste Einsatz von klug platzierten Kontrasten und spannenden Strukturen verleiht den Werken eine fesselnde Ausstrahlung, die zum Staunen, Nachdenken und Verweilen einlädt. Daher ist es auch keine Überraschung, dass Francesco Cusumano mit seiner Kunst sowohl national als auch international großen Anklang findet. Seine Werke wurden bereits weltweit in verschiedenen Ausstellungen und Galerien gezeigt.

Weiter kündigt er heute seinen neu erschienenen Künstlerkatalog an. Der Künstlerkatalog zeigt eine Variation seiner Werke, die dank dem hochwertigen Druck hervorragend zur Geltung kommen. Wer sich selbst von dem neuen Kunstkatalog und den atemberaubenden Werken von Francesco Cusumano überzeugen möchte, ist herzlich dazu eingeladen, dies während der SWISSARTEXPO live in Zürich zu tun.

Der Kunstkatalog von Francesco Cusumano kann ab sofort auch auf https://artbox-publish.myshopify.com/products/cusumano-art?_pos=1&_sid=8b84f72a0&_ss=r und Amazon bestellt werden.

Weitere Informationen über die Arbeit von Francesco Cusumano sowie aktuelle Werke können auf seiner Webseite gefunden werden: https://cusumano-art.ch

(Ende)
Aussender: ARTBOX GROUPS GmbH
Ansprechpartner: Jenny-Rose Zenklusen
Tel.: +41797880202
E-Mail: jenny-rose@artboxgroups.com
Website: www.artboxgroups.com
|
|
98.359 Abonnenten
|
180.200 Meldungen
|
73.415 Pressefotos

LEBEN

29.05.2020 - 13:30 | Kulturkreis DAS ZENTRUM Radstadt
29.05.2020 - 10:30 | pressetext.redaktion
29.05.2020 - 10:05 | Deutsche Weinstraße e.V.
29.05.2020 - 06:00 | pressetext.redaktion
28.05.2020 - 18:30 | pressetext.redaktion
Top