pts20061207021 Sport/Events, Medien/Kommunikation

sixcup sponsert 10.000 Euro für Sportshow-Stars von morgen

Innsbruck (pts021/07.12.2006/11:00) Als spezielle Weihnachtsüberraschung fördert sixcup mit 10.000 Euro junge sportliche Menschen zwischen 15 und 25, die sich selbst zum Star machen wollen. Firmen und Medien können die Initiative von sixcup PR-wirksam expandieren. Die Anmeldung läuft bis 31. Dezember.

SIXCUP - SPORTLICHES SPIEL UND EINE SHOW
Sixcup ist eine absolut neue Kombination aus Sport und Spiel. Die gegeneinander spielenden Teams oder Spieler schießen bunte Würfel, die sogenannten cyouballs, so oft wie möglich in drei verschieden hohe Plexiglascups, die auf Pyramiden stehen. Je höher die cups und je höher die Kopfzahlen der Würfel, desto besser das Spielergebnis.

Eine publikumswirksame Spielvariante dazu ist der sogenannte Cupdance. Akrobaten machen aus dem Spiel eine Show, bei der Tanz, bodies, das Ästhetische und die Bewegungen der Sportstars entscheidend sind. Ob in Bozen, München oder Amsterdam, überall hat der sixcup-Erfinder Stefan Schranz beobachtet, dass diese sixcup-Show große Begeisterung ausgelöst hat.

PROJEKT FÜR SPORTLICHE STARS VON MORGEN
Die sixcup organisation international lädt junge sportliche Deutsche, Österreicher/innen und Schweizer/innen ein, mit Cupdance eine eigene sixcup-Show zu kreieren. Die Ausrüstung und die Betreuung im Wert von über 10.000 Euro sponsert sixcup. Funktioniert die Show, kann das Team on tour gehen und gutes Geld verdienen - als Rahmenprogramm bei Events, als stand-alone-Show oder als TV-Show. Outdoor oder in der Halle, mitten in der Stadt oder auf dem Fußballplatz - sixcup ist überall möglich.

Das beste sixcup-Team eines jeden Jahres wird mit dem sixcup-Award im Wert von 5.000,- Euro belohnt.

FIRMEN- UND MEDIENPARTNER FÖRDERN
DAS PROJEKT
Die sixcup organisation international lädt Firmen ein, diese Initiative PR-wirksam zu fördern. Wenn es gelingt, einen "Sommertraum" für ein paar hundert junge Menschen zu ermöglichen, dann sind 2.000,- Euro Sponsoring für eine Ausrüstung eine sinnvolle Alternative zu den üblichen Weihnachtsgeschenken. Die Ausrüstung für ein Team beinhaltet eine 2 Meter hohe cup und das Spielercoaching. Den PR dazu, das cup-Branding und die Logistik erledigt die sixcup organisation. Im Gegenzug zeigt die Pyramide, auf der die cup liegt, für drei Jahre das Logo der Sponsorfirma.

Sixcup sucht für diese Aktion auch einen Medienpartner, dessen Zielpublikum zwischen 15 und 25 Jahren liegt. Ein Format, wie z.B. "Deutschland sucht den sixcup-Star" bietet den Kreativen der Programmgestaltung viel Potenzial.

"Wer nicht singen kann oder kein Bundesligafußballspieler wird und trotzdem Star werden will, hat mit sixcup eine tolle Chance", philosophiert die Sixcupspielerin Maria auf einer Sport-Exhibition.

Weitere Infos unter www.sixcup.org > News, Fotogalerien, Filme, Presse, Referenzen...

Bewerbung bis 31.12.2006 für interessierte sixcup-Spieler/innen und Firmen/Medien an info@sixcup.org (Betreff: Sportshow-Star)

Aussender: sixcup organisation international
Ansprechpartner: Stefan Schranz