pts20181128018 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Sicherung und Wiederherstellung von Microsoft Office 365 Exchange-Postfächern

Altaro bringt mit Altaro Office 365 Backup für MSPs weiteren Dienst auf Abonnementbasis


Malta/St. Florian (pts018/28.11.2018/14:00) Mit Altaro Office 365 Backup für MSPs können Managed Service Provider die Microsoft Office 365-Postfächer ihrer Kunden sichern sowie wiederherstellen und damit ihr Angebot an Backup- as-a-Service- bzw. BaaS-Leistungen weiter ausbauen. MSPs buchen die Lösung als Subscription bei Distributor NESTEC unter: https://nestec.at/altaro

Mit Altaro Office 365 Backup für MSPs erweitert Altaro Software sein speziell für Managed Service Provider entwickeltes Lösungsspektrum, um einen weiteren Baustein. Mit dem neuen auf Abonnementbasis verfügbaren Tool können MSPs eine beliebige Zahl an Microsoft Office 365 Exchange E-Mail-Konten automatisch auf Altaros MS Azure-Infrastruktur sichern und im Bedarfsfall wiederherstellen.

Office 365 bietet keine systemeigenen Sicherungs- und Wiederherstellungsfunktionen

In Microsoft Office 365 sind nur einige grundlegende Funktionen für die Archivierung, Aufbewahrung und Wiederherstellung von E-Mails integriert. Werden einzelne Nachrichten respektive ganze Postfächer versehentlich oder im Zuge böswilliger interner beziehungsweise externer Angriffe gelöscht, sind Datenverluste vorprogrammiert. Um dem vorzubeugen, ist somit der Einsatz einer zusätzlichen Lösung unerlässlich. Genau hier setzt Altaro Office 365 Backup für MSPs an.

Unkomplizierte Bereitstellung aller nötigen Backup- und Recovery-Dienste

Die Lösung ermöglicht Managed Service Providern, Kunden zuverlässige Sicherungs- und Wiederherstellungsdienste für ihre Office 365-Postfächer anzubieten. E-Mails inklusive Anhänge werden im Verlauf des Tages bis zu viermal automatisch gesichert und die Backups auf Altaro- Servern gespeichert. Dadurch lässt sich falls erforderlich auf den aktuellsten Stand zurückgreifen und der für den maximal hinnehmbaren Datenverlust stehende RPO-Wert klein halten.

Im Falle eines Datenverlustes reichen die Restore-Optionen von der Wiederherstellung einzelner selektierter E-Mail-Nachrichten und Anlagen bis hin zur Rekonstruktion vollständiger Postfächer. Dabei lässt sich unter anderem festlegen, in welche Postfächer die Daten zurückgespielt werden sollen.

Einfaches Management

Die für Kunden verwalteten Office 365-Postfächer lassen sich über die mandantenfähige Altaro Cloud-Management-Konsole (CMC) zentral sichern, überwachen und managen. Per Suchfunktion können beispielsweise in den Backups gespeicherte E-Mails und Anlagen jederzeit schnell und einfach aufgefunden werden. Zu den Filterkriterien zählen dabei beispielsweise Sender, Empfänger, Betreff oder Anhang.

Altaro CMC ermöglicht MSPs des Weiteren einzusehen, wie viel Speicherplatz die E-Mail-Konten ihrer verschiedenen Kunden belegen, Berichte abzurufen und diese für Abrechnungszwecke zu nutzen.

Abonnementmodell

Altaro bietet die neue Lösung ebenso wie Altaro VM Backup im Abonnementmodell an. MSPs bezahlen einen monatlichen Fixpreis für jedes gesicherte Exchange-Postfach, der das Backup, den in Anspruch genommenen Speicherplatz, die Nutzung der cloudbasierten Managementkonsole und die Inanspruchnahme von Supportleistungen abdeckt. Weitere Informationen zu den Preisen finden MSPs auf der Altaro-Webseite (Link: https://www.altaro.com/msp/office-365-backup-pricing-msps.php ) oder beim Österreich Distributor NESTEC unter: https://nestec.at/altaro

Testversion

MSPs können Altaro Office 365 für MSPs nach Registrierung 30 Tage lang kostenlos und unverbindlich testen.

Weitere Informationen

Webseite: https://www.altaro.com/msp/Office-365-backup-for-managed-service-providers.php

Webseite: https://nestec.at/altaro

Blog: https://www.altaro.com/msp-dojo/office-365-backup-for-msps

Via E-Mail an: info@altaro.com - marketing@altaro.com - office@nestec.at

Über Altaro
Das 2009 gegründete Unternehmen Altaro Software bietet mit Altaro VM Backup eine leistungsstarke jedoch gleichzeitig einfach handhabbare Lösung an, mit der sich virtuelle Maschinen in Hyper-V- und VMware- sowie Cloud-Umgebungen aus einer Hand sichern und wiederherstellen lassen. Die Software ist speziell auf die Anforderungen zugeschnitten, die kleinere und mittelständische Unternehmen an Backup- und Recovery-Anwendungen stellen. Hierzu zählen Benutzerfreundlichkeit, ein breites Spektrum an Enterprise-Funktionalitäten, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sowie ein hervorragender Support. Dank dieser Kombination gehört der maltesische Hersteller, der inzwischen mit mehr als 9.000 Partner sowie 1.000 MSPs rund um den Globus zusammenarbeitet und auf dessen Produkt mittlerweile über 40.000 Kunden in 120 Ländern weltweit vertrauen, zu den derzeit am schnellsten wachsenden Anbietern im Segment VM Backup- und Recovery.

Über NESTEC
Das 2002 gegründete Unternehmen NESTEC IT-Solutions mit Sitz in OÖ, St. Florian, bietet als Distributor mit Schwerpunkt Security und Messaging eine umfangreiche Lösungspalette an bekannten Herstellern für Österreich und dem Ostadriatischen Raum. Neben Altaro gehören weitere namhafte Anbieter wie GFI Software, Kerio, ESET, Thycotic, Pulseway, Anydesk, Totemo, Drivelock, Parallels und Vipre zum Beratungs- und Lieferumfang. Darüber hinaus bietet NESTEC als Value-Added-Distributor (VAD) eigene gehostete Services wie etwa den E-Mail Vorfilterdienst "NESTEC MSP MailProtection" und eine Pulseway-basierte komplette RMM Plattform.

Kontakt NESTEC:
Alexander Scharf
Tel.: +43 7223 80703
E-Mail: a.scharf@nestec.at

Pressekontakte DACH für ALTARO:
Jörn Koch Altaro Software
Mobil: +49 170 5866837
E-Mail: joern.koch@altaro.com

Tina Billo billo pr GmbH
Tel.: +49 611 447 851 00
E-Mail: tina@billo-pr.com

(Ende)
Aussender: NESTEC Scharf IT-Solutions OG
Ansprechpartner: Alexander Scharf
Tel.: +43 7223 80703
E-Mail: a.scharf@nestec.at
Website: www.altaro.com
|