pts20061122016 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Sherlock Holmes und das Geheimnis des silbernen Ohrrings

Seit August 2006 ermittelt der Meisterdetektiv dank Xendex auch am Handy


Wien (pts016/22.11.2006/11:30) Im Mai 1897 bricht der Groß-Industrielle und Bau-Magnat Sir Melvyn Bromsby auf einem seiner Empfänge plötzlich mit einem blutroten Fleck unter seinem Herzen tot zusammen. Vor diesem Vorfall ging das Gerücht um, er wolle auf diesem Empfang weit reichende Enthüllungen bezüglich seines Imperiums machen. Zwei der geladenen Gäste tragen die schon damals berühmten Namen Sherlock Holmes und Dr. Watson und kommen natürlich nicht umhin, sich des Falles sofort anzunehmen. Warum war Bromsby so besorgt, bevor er seine Ansprache begann? Ist die junge und reizende Tochter des Magnaten Lavinia so unschuldig, wie sie scheint? Wer ist der Mörder - und was versucht er mit der Tat zu verbergen?

Diese und viele weitere knifflige Fragen ergeben sich für Meisterdetektive, die es wagen in die Fußstapfen des Urvaters aller Detektive, des Schnüfflers par excellence, des Meisters der deduktiven Ermittlungsmethode zu schlüpfen. Das österreichische Entwicklerunternehmen Xendex http://www.xendex.com setzte den Schnüfflerhit am PC fulminant für Mobile Game Freaks um. Im Nu befindet sich der Spieler im London des 19. Jahrhunderts. Mit den dürftigen Hilfsmitteln von damals, aber mit messerscharfem Verstand und der Hilfe des schrulligen Dr. Watson ist es möglich den Fall zu lösen. Man sollte sich allerdings auf viele spannende Stunden einrichten und vor allem die richtigen Fragen stellen.

"Bereits in unserer Kindheit haben wir die Bücher über den britischen Meisterdetektiv mit Begeisterung verschlungen", sagt Georg Holzer (Senior Content Manager) von Xendex. "Es war daher für das Team von Xendex eine spannende und besonders reizvolle Herausforderung das Mobile Game zum Adventure-Toptitel von dtp/ ANACONDA 'Sherlock Holmes - Das Geheimnis des silbernen Ohrrings' entwickeln zu dürfen. Als überzeugte Krimifans haben wir das Hauptaugenmerk darauf gelegt, den Spielspass, die Spannung und die kniffligen Rätsel des Originals zu erhalten."

Über Xendex

Xendex wurde 2001 vom ehemaligen JoWood Chefentwickler Michael Haberl gegründet und befindet sich bis heute zu 100 Prozent im Besitz des Managements. Seit dem ersten Jahr schreibt Xendex schwarze Zahlen. Heute beschäftigt das Unternehmen mehr als 45 Mitarbeiter in Österreich, Ungarn, Polen, Serbien und den USA.

Die Produktpalette umfasst 40 höchst erfolgreiche Gametitel und mehr als 15 Casinogames. Erst im Vorjahr konnte sich das Team von Xendex mit 'Nate Adams Freestyle Motocross' über ein besonderes Kompliment freuen. So schätzte O2 UK, einer der größten Mobilfunkbetreiber Europas, Freestyle Motocross als das beste mobile Game 2005 ein. Aber auch im Bereich Marketing erfreut sich Xendex eines gehobenen Kundenkreises und brandete bereits Games für A1 Vodafone, Head, Coca-Cola light, Generali und andere namhafte Unternehmen.

Über Infusio

IN-FUSIO ist ein international führendes Unternehmen im Bereich Mobile Entertainment. IN-FUSIO bietet erstklassige Spiele für Mobiltelefone und Services für das Management von Spieler-Communities.

Das Unternehmen konzentriert sich auf Qualität und Innovation und spricht mit seinen Anwendungen mehr als 17 Millionen Menschen weltweit sowie über 300 Mobilfunkanbieter und Portale an. Die Produktpalette von IN-FUSIO umfasst lizenzierte Titel basierend auf z.B. Microsofts Halo(TM)-Franchise, Age of Empires® 2, Midtown Madness® 3 und Zoo Tycoon® 2, Neopets®, Die Hard ("Stirb langsam"), The Terminator(TM), Tour de France und Golden Tee(TM) sowie eigene IPs wie z.B. das preisgekrönte Shado Fighter und das weltbekannte Wallbreaker, die gemeinsam mehr als 27 Millionen mal heruntergeladen wurden.

IN-FUSIO unterhält zzt. Niederlassungen in Los Angeles, Chicago, London, Bordeaux, Shanghai und Düsseldorf.

(Ende)
Aussender: Xendex Holding GmbH
Ansprechpartner: Claudia Lotter
Tel.: +43 (720) 890 009 - 200
E-Mail: claudia.lotter@xendex.com
|