pts20071008033 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Sensix - eine Erfolgsstory!

Umsatzsteigerung im ersten Halbjahr 2007 gegenüber dem Vorjahr


Wien (pts033/08.10.2007/14:53) "Ein schönes Ergebnis, das uns bestätigt, das die gewählte Kernstrategie richtig ist" so die Vorstände Richard König und Nicholas Pöschl zu diesem beeindruckenden (Zwischen-) Ergebnis im Geschäftsjahr 2007. Damit ist das Ziel die 10 Mio. Umsatzmarke zu erreichen, das eigentlich erst 2008 geplant war, in greifbare Nähe gerückt.

Sensix, erst im Jahr 2003 gegründet, hat sich von Beginn an als CRM-Spezialist nicht nur auf die Beratung und Softwareeinführung, sondern sehr stark auf den tatsächlichen Erfolg im Vertrieb, Marketing oder Service seiner Kunden fokussiert. "Dies war, neben dem Beratungsfokus, nur mit dem konsequentem Aufbau von CRM-Services möglich, die gerade nach einer CRM-Einführung für den Erfolg und der nachhaltigen Akzeptanz von CRM bedeutend sind", so Nick Pöschl.

Sensix setzt dabei eben nicht nur auf Beratung und Services für die Einführung und den Betrieb von best-of-class CRM-Softwarelösungen, sondern suchte darüber hinaus die Differenzierung über das mehr an Leistung - und das dann aus einer Hand: nämlich auch in Marketing, Vertrieb und Service erfolgreicher zu sein durch führende CRM-Services. Hierzu zählen vor allem Applikations- und Marketingservices, wo Sensix auch die komplette Abwicklung von Marketingaktivitäten übernimmt. "Als Berater auch Verantwortung für die Beratung zu übernehmen, die man bei seinen Kunden durchführt, ist heute eine Seltenheit. Durch unsere Services für die permanente Optimierung des Kundenbeziehungsmanagements bei unseren Kunden, wo wir rund ein Drittel unseres Geschäfts machen, sind wir mitten im laufenden Business unserer Kunden - und somit auch hier voll in der Verantwortung für einen nachhaltigen CRM-Erfolg", so Richard König.

Das die Kernstrategie sich in den letzten Jahren ein Erfolg war, zeigt ein Blick auf die Kundenliste:
Namen wie 3M, Axel Springer, bauMax, Dupont, Saint-Gobain oder XXXLutz vertrauen auf die CRM-Kompetenz von Sensix. Mit Standorten in Frankfurt, München, Wien und Zürich betreut Sensix heute über 250 nationale und internationale Unternehmen bei deren CRM-Initiativen in bis zu 20 Ländern und nutzt diese Erfahrung um mittels neuer und effizienter Methoden sehr schnell nachhaltige Erfolge für seine Kunden im Bereich des Kundenbeziehungsmanagements zu erreichen.

"Die eigentliche Herausforderung für uns ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, neue Kunden zu gewinnen, zu halten und auszubauen" fassen beide Vorstände einstimmig zusammen. Und dass das offensichtlich funktioniert und immer mehr Kunden überzeugt, zeigt der Blick fast fünf Jahre zurück: eine Verdoppelung der Umsätze pro Jahr in den ersten fünf Geschäftsjahren und über 250 gewonnen Kunden.

(Ende)
Aussender: Sensix AG
Ansprechpartner: André Maalouf
Tel.: +49 8151 6669 121
E-Mail: andre.maalouf@sensix.net
|