pts20190406002 Medien/Kommunikation, Bildung/Karriere

Seminar: Conversion-Optimierung in der Praxis

Es werden live und hands-on eigene Beispiele analysiert und optimiert

Neues Seminar
Neues Seminar "Praxis-Workshop Conversion" (© Online-Marketing-Forum.at)

Wien (pts002/06.04.2019/16:20) Auf vielfachen Kundenwunsch hat das Online-Marketing-Forum.at ein neues Seminar entwickelt: Praxis-Workshop Conversion. Die Idee: Die Teilnehmer lernen durch die Analyse und Optimierung der eigenen (!) Landing-Pages, Formulare oder Newsletter.

Michael Kornfeld, Gründer des Online-Marketing-Forum.at, erklärt die Entstehung: "Das Grundlagen-Seminar 'Conversion-Optimierung' gehört zu unseren beliebtesten Seminaren. Daraufhin haben einige Kunden angefragt, ob wir bei konkreten Fällen helfen können - und so entstand die Idee für ein neues Seminar: Praxis-Workshop Conversion."

In dem neuen Workshop geht es um die konkrete Analyse und Verbesserung der Landingpages, Formulare oder Newsletter der Teilnehmer. Es werden also keine abstrakten Beispiele beschrieben, sondern die Teilnehmer profitieren von konkreten Tipps für ihre eigene Website. Und sie erfahren anhand ihrer eigenen Beispiele und jenen der anderen Teilnehmer, wie ein Conversion-Profi an eine Optimierungs-Aufgabenstellung herangeht und wie der Testing-Prozess Schritt-für-Schritt in der Praxis funktioniert.

Ein Auszug aus den Inhalten:
* Dos & Don'ts: Conversion-Treiber und -Bremser
* Landingpages: Erfolgsfaktoren und der optimale Aufbau
* A/B-Testing: Wie Sie Hypothesen, Testkonzepte & Testideen entwickeln
* Personalisierung: Wie Sie Ihren Usern relevante Inhalte bieten
* Analysen: Die wichtigsten Google Analytics Insights für Conversion Optimierer
* Quick Check: Wie Conversion-freundlich ist Ihre Website?
* Schritt-für-Schritt: Wie funktioniert derTesting-Ablauf in der Praxis?
* Interpretation: Was bedeuten die verschiedenen Kennzahlen?

Kompetente Trainerin: Sophie Kubec

Sophie Kubec ist seit 2013 in den Bereichen Conversion-Optimierung, E-Mail und Content Marketing bei e-dialog tätig. Sie hat sich auf Online-Marketing, insbesondere auf Conversion-Optimierung, spezialisiert. Zu ihren Schwerpunkten zählt neben der Erstellung und Optimierung von Landingpages und der Konzeption von A/B- und multivariaten Tests auch die Durchführung von User-Tests zur Überprüfung der Usability von Websites.

Praxis-Workshop Conversion: Premiere am 6. Mai 2019

Das neue Seminar findet erstmals am 6. Mai 2019 statt. Wie immer ist die Teilnehmerzahl auf maximal 8 Teilnehmer beschränkt, da nur bei kleinen Gruppengrößen eine wirklich individuelle Betreuung möglich ist.

Weitere Details und das Anmeldeformular sind online zu finden:
>>https://www.online-marketing-forum.at/p/61CqR

Über das Online-Marketing-Forum.at
Online-Marketing Aus- und Weiterbildung auf höchstem Niveau. Das Online-Marketing-Forum.at (gegründet 2005) ist Österreichs führender Anbieter in diesem Bereich, mit rund 3.000 Teilnehmern, rund 35 Themen, Kleingruppen von max. 8 Teilnehmern und renommierten Fach-Experten mit langjähriger Erfahrung als Trainer. Seit 2012 ist das Online-Marketing-Forum.at der einzige Anbieter einer offiziellen Zertifizierung zum "Online-Marketing-Experten" (Zertifikat von Austrian Standards) und seit 2018 Teil der ARS-Familie (Akademie für Recht, Steuern und Wirtschaft - http://www.ars.at ). Details: https://www.online-marketing-forum.at/p/n1Kk3

Aussender: OMF Online-Marketing-Forum.at GmbH
Ansprechpartner: Mag. Michael Kornfeld