ptp20210305026 Kultur/Lifestyle, Politik/Recht

Scientology-TV-Kanal berichtet über die FREEWINDS

Schiff der Scientology Kirche als religiöser Rückzugsort mit zusätzlicher humanitärer Mission

München (ptp026/05.03.2021/15:30) Die exklusive Reihe INSIDE SCIENTOLOGY auf dem Scientology-TV-Kanal des Scientology Network bietet einen Einblick in die verschiedenen Einrichtungen der Scientology Kirche und gewährt einen Blick hinter die Kulissen. In der Episode "Inside Scientology: Freewinds" wird der religiöse Rückzugsort und die humanitäre Mission des Motorschiffes der Scientology Kirche gezeigt.

Über die Freewinds

Die Freewinds ist ein 135 Meter langes Passagierschiff, das in der Karibik zu Hause ist. Ihr Heimathafen ist Curaçao. Von der Spitze ihrer Brücke bis in die Tiefen ihres Maschinenraums ist die Freewinds ein Schiff, das von einem Ziel angetrieben wird: dabei zu helfen, eine bessere Welt zu erschaffen. Geführt von einem hochmodernen Navigationssystem und bemannt mit einigen der fähigsten Seeleute und Kapitäne, unterstützt dieses Schiff die örtlichen Gemeinden, wo immer es anlegt. Unter der Flagge der See-Organisation segelnd, dem religiösen Orden der Kirche, bringt die Freewinds die humanitären Ziele der Scientology voran und hilft dabei, das Schicksal ganzer Nationen zu verbessern.

Kommen Sie an Bord der Freewinds und sehen Sie, wie die Verschmelzung von maritimer Tradition und hochmoderner Technologie dieses nautische Wunderwerk zu einem so reibungslosen Reisen auf den Meeren macht, treffen Sie die erfahrene Crew hinter ihrem Steuer und erfahren Sie, wie sie auf Katastrophen an Land und auf See reagiert hat.

Amtsträger und religiöse Oberhäupter der Inseln und ganz Lateinamerikas betrachten die Freewinds als einen Ort persönlicher Erneuerung; mit ihren humanitären Programmen und interreligiösen Initiativen ist sie auch eine Quelle von Antworten. Die soziale Mission der Freewinds umfasst Drogenaufklärung, Menschenrechte, Lese- und Schreibfähigkeit, Bildung und Ethik. Mit der Hilfe von Hafen- und anderen Behörden, Landespolizeieinrichtungen und Streitkräften wurde ganz Kolumbien, Venezuela und Ecuador mit der Botschaft der Menschenrechte und mit den humanitären Aktivitäten erreicht.

Das Scientology Network debütierte am 12. März 2018. Seit seiner Einführung wurde es weltweit in 240 Ländern und Territorien in 17 Sprachen angeschaut. Um die Neugier der Menschen auf Scientology zu stillen, nimmt das Network die Zuschauer auf fünf Kontinente mit und beleuchtet den Alltag von Scientologen.

Es zeigt die Kirche als eine globale Organisation und präsentiert ihre sozialen Verbesserungsprogramme, die das Leben von Millionen Menschen weltweit berührt haben. Das Network zeigt auch Dokumentarfilme unabhängiger Filmemacher, die einen Querschnitt von Kulturen und Religionen darstellen, aber das gemeinsame Ziel haben, Gemeinden neuen Auftrieb zu geben.

INSIDE SCIENTOLOGY wird montags um 20 Uhr auf dem Scientology-TV-Kanal Scientology Network ausgestrahlt.

Das Scientology Network, das von Scientology Media Productions, dem weltweiten Medienzentrum der Kirche in Los Angeles, ausgestrahlt wird, kann auf scientology.tv gestreamt werden und ist über Satellitenfernsehen, mobile Apps sowie die Plattformen Roku, Amazon Fire und Apple TV erreichbar.

Aussender: Scientology Kirche Deutschland e.V.
Ansprechpartner: Scientology Kirche Deutschland e.V.
E-Mail: pressedienst@skdev.de
Website: www.scientology.de