Leben

AUSSENDER



Scientology Kirche Deutschland e.V.
Ansprechpartner: Scientology Kirche Deutschland e.V.
E-Mail: pressedienst@skdev.de

FRüHERE MELDUNGEN

09.12.2022 - 14:35 | Scientology Kirche Deutschland, HSO e.V.
01.12.2022 - 13:00 | Scientology Kirche Deutschland e.V.
24.11.2022 - 17:00 | Scientology Kirche Deutschland e.V.
21.11.2022 - 14:30 | Scientology Kirche Deutschland e.V.
10.11.2022 - 13:00 | Scientology Kirche Deutschland e.V.
ptp20221223010 Politik/Recht, Kultur/Lifestyle

Scientology Taiwan feiert zehn Jahre Gemeindepartnerschaft für eine strahlendere Zukunft


Kaohsiung in  Taiwan (Bild: Scientology Kirche)
Kaohsiung in Taiwan (Bild: Scientology Kirche)

Kaohsiung (ptp010/23.12.2022/13:00) -

Die TV-Sendung "Destination Scientology – Kaohsiung" zeigt, wie die Scientology Kirche Taiwan die Werte der östlichen Kultur fördert und ihre Traditionen für zukünftige Generationen bewahrt.

Die Scientology Kirche zählt seit 2003 zu den offiziell anerkannten Religionsgemeinschaften in Taiwan. Im Dezember 2013 wurde die Scientology Kirche Kaohsiung durch das kirchliche Oberhaupt der Scientology, David Miscavige, eingeweiht. Das 13-stöckige Gebäude umfasst über 10.000 qm und ist damit eine der größten Scientology Kirchen in der Welt und die erste diese Art in Asien. Die Scientology Kirche Kaohsiung hat für das spirituelle Wachstum ihrer Gemeindemitglieder gesorgt und gleichzeitig eine Bewegung angeführt, die das Beste der taiwanesischen Kultur bewahrt und sich mit sozialen Themen befasst, die das Leben der Taiwanesen beeinflussen.

Scientology-Kirche Kaohsiung in der Gemeinde aktiv

In einer Episode von "Destination Scientology" auf dem Scientology Network erhalten die Zuschauer einen Einblick in die Werte und Ziele der Menschen in Taiwan sowie der Mitarbeiter und Gemeindemitglieder der Kirche. Und sie sehen, wie die Kirche den Geist und die Traditionen ihres Landes fördert.

"L. Ron Hubbard kam nach Asien, als er sehr jung war, und er studierte hier viele andere Religionen", sagt der Leitende Direktor der Scientology Kirche Kaohsiung, Dr. Chih-Yuan (Oliver) Hsueh, in der Episode. "Für Scientologen auf der ganzen Welt ist Asien also etwas ganz Besonderes und ein wichtiger Teil von Scientology."

Hseuh beschreibt, wie alle Mitarbeiter der Kirche in einem gemeinsamen Ziel vereint sind: eine sichere und glückliche Gesellschaft zu schaffen. Aus diesem Grund setzen sie sich so sehr für die von der Kirche gesponserten humanitären Programme ein.

Scientologen engagieren sich ehrenamtlich in Schulen in Kaoshiung und auf der ganzen Insel, um die Jugend mit den Fakten über Drogen aufzuklären, das Bewusstsein für die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte zu schärfen und für die auf gesundem Menschenverstand beruhenden Werte Werkzeuge fürs Leben , die im Weg zum Glücklichsein enthalten sind, dem Leitfaden für ein besseres Leben, der von dem Menschenfreund und Scientology Gründer L. Ron Hubbard geschrieben wurde.

Innenministerium würdigt humanitäre Aktivitäten

Jahr für Jahr hat das Innenministerium Taiwans die Arbeit der taiwanesischen Scientologen gewürdigt, indem es der Kirche den jährlichen Preis für verdienstvolle religiöse Gruppen verliehen hat.

"Es geht wirklich darum, was ich der Gemeinschaft zurückgeben kann, was ich für meine Familie repräsentieren kann", sagt einer der im Dokumentarfilm interviewten Mitarbeiter. "Ich könnte sagen, es ist ‚der Geist von Taiwan' - diese magische Note in das Leben eines jeden zu bringen."

"Destination Scientology" ist eine Originalserie, die auf dem Scientology Network auf DIRECTV Kanal 320 ausgestrahlt wird und auf www.Scientology.tv, auf mobilen Apps und über die Plattformen Roku, Amazon Fire und Apple TV gestreamt wird. Die Episoden führen die Zuschauer in Scientology-Kirchen auf der ganzen Welt und zeigen die Besonderheit jeder einzelnen Kirche, und die Zusammenarbeit, die sie in das lokale Gemeinschaftsgefüge einbindet.

Die Scientology-Religion wurde von dem Autor und Philosophen L. Ron Hubbard gegründet. Die erste Scientology Kirche wurde 1954 in Los Angeles etabliert; seitdem hat sich die die Religion auf mehr als 11.000 Kirchen, Missionen und angegliederte Gruppen mit Millionen von Mitgliedern in 167 Ländern ausgeweitet. https://www.scientology-fakten.de



(Ende)
Aussender: Scientology Kirche Deutschland e.V.
Ansprechpartner: Scientology Kirche Deutschland e.V.
E-Mail: pressedienst@skdev.de
Website: www.scientology.de
|
|
98.804 Abonnenten
|
206.175 Meldungen
|
85.146 Pressefotos

LEBEN

03.02.2023 - 17:15 | Leipzig Tourismus und Marketing GmbH
03.02.2023 - 11:55 | FH St. Pölten
03.02.2023 - 11:00 | Scientology Kirche Deutschland e.V.
03.02.2023 - 10:30 | pressetext.redaktion
03.02.2023 - 06:00 | pressetext.redaktion
Top