pts20230504011 Kultur/Lifestyle, Bildung/Karriere

Scientology – die neue Religion des 20. Jahrhunderts!

"Nichts ist wahr, was nicht für Sie wahr ist" (L. Ron Hubbard)

L.Ron Hubbard (Foto: Scientology International)

Wien (pts011/04.05.2023/09:00)

Diese Religion ist nicht auf Glauben und Dogmen gegründet. Sie kann erfahren und gelebt werden. Vor circa 67 Jahren begründete der amerikanische Philosoph, Autor und unermüdliche Forscher L. Ron Hubbard eine neue, bahnbrechende religiöse Bewegung, die sich sehr schnell weltweit verbreitete.

Es begann mit dem Buch "Dianetik – die moderne Wissenschaft der geistigen Gesundheit". 1954 wurde die erste Scientology-Kirche gegründet. Mittlerweile gibt es 8.500 Scientology-Kirchen, Missionen, zugehörige Organisationen und nahestehende Gruppen, die auf allen 5 Kontinenten in 165 Ländern Millionen von Menschen zu Diensten stehen. Diese Zahlen wachsen stetig. Genau genommen, wächst die Präsenz der Scientology auf der Welt jetzt schneller als zu irgendeiner anderen Zeit in ihrer Geschichte. https://www.scientology.tv/de/series/inside-scientology/

Möchte man Scientology kennenlernen, ist es unabdinglich etwas über ihren Gründer, seine Motive, Einstellungen und Anschauungen zu wissen. L. Ron Hubbard war ein Mensch, der das Leben gelebt und geliebt hat. Er kannte es, nach eigener Aussage von oben nach unten und von unten nach oben. Er war Zeuge von Leiden, Degradierungen und allem, was es an menschlichem Elend gibt, das ihm auf seinen Reisen nach Asien begegnet ist. Dort sah er aber gleichzeitig auch unendliche Weisheit und Fähigkeit in Klöstern. Mönche, die Dinge mit Geisteskraft in der Luft schweben ließen. Auf der anderen Seite erlebte er im Westen die rein auf Materialismus gegründeten Klassengesellschaften. Sein wacher Verstand und unbändiger Wunsch etwas dagegen zu unternehmen, ließ ihn Wege beschreiten, die ihn letztendlich zur Erforschung der wahren spirituellen Natur des Menschen führte.

Er war immer davon überzeugt, dass die wahre Natur des Menschen nicht aus Elend, Leid, Not und Unglücklichsein bestand, sondern dass es möglich wäre, sich daraus zu befreien und ein erfülltes und glückliches Leben zu leben und darüber hinaus spirituelle Höhen zu erreichen, von denen man keine Vorstellung hat. Und genau darauf gründet sich die Scientology Religion.

L. Ron Hubbard - Meine Philosophie: "Ich helfe anderen gerne und zu den größten Freuden meines Lebens zählt, zu sehen, wie sich jemand von den Schatten befreit, die seine Tage verdunkeln."

L. Ron Hubbards "Meine Philosophie" bringt seine tiefe persönliche Überzeugung ans Licht, dass Weisheit an die ganze Menschheit weitergegeben werden muss, trotz jener, die die Wahrheit verfälschen wollen.

Möchten Sie mehr darüber wissen?

Mehr Infos: https://www.scientology.tv/network/scientology-network-launch-special.html?utm_source=tv-home&utm_content=button&autoplay=

Mehr Infos unter:

Video: https://youtu.be/Yrda-IecCAg