pts20130905005 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

Schulstart in Deutsch-Wagram: IT-Unterstützung von Offlimit und Server-Heaven

Computer und Netzwerk für die Volksschule Deutsch-Wagram

Deutsch-Wagram (pts005/05.09.2013/08:30) Die Firmen Offlimit und Server-Heaven, beide aus Deutsch-Wagram, unterstützen die Volksschule mit Computer, Netzwerk und EDV-Dienstleistungen im Wert von 25.000 Euro aus. "Moderner Unterricht ist heutzutage digital. Das wird erst mit schneller, funktionsfähiger Hardware, Software und einem schnellen Netzwerk möglich", erklären die Initiatoren Franz Urbanek von Offlimit und Mirko Stadler von Server-Heaven. Die beiden Firmeninhaber haben die IT-Erneuerungsaktion "Bildung braucht EDV & Internet" ins Leben gerufen und alle Kosten übernommen.

Im Detail umfassten die Leistungen die Aufrüstung der Computer, Installation von Server, Windows-Betriebssystemen, professionellem Virenschutz, Netzwerkdruckern, Errichtung eines Wireless LANs, der notwendigen Verkabelung, Richtfunkstrecken und einer Breitband-Internetanbindung.

"Rechtzeitig zum Schulstart hat jedes Klassenzimmer zwei PC's mit Office-Programmen, E-Mail und schneller Internetverbindung", freut sich die Direktorin Elisabeth Wannenmacher.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.offlimit.at sowie http://www.server-heaven.at . Pressekontakt: Franz Urbanek, Tel. 02247/32000, E-Mail: office@offlimit.at.

Aussender: offlimit GmbH
Ansprechpartner: Franz Urbanek