pts20230328007 Unternehmen/Wirtschaft, Produkte/Innovationen

SchraubTec SÜD – der Treffpunkt für industrielle Schraubverbindungen

Regional für Fachkräfte in Süddeutschland: Am 26.4. startet neue Leitmesse bei Stuttgart

SchraubTec – Regionalmesse für Schraubverbindungen (Foto: B. Weinig/VCG)

Würzburg/Sindelfingen (pts007/28.03.2023/10:30)

Am 26. April ist es wieder so weit: Die Regionalmesse SchraubTec SÜD kommt nach ihrem erfolgreichen Debut in 2022 nun wieder zurück nach Sindelfingen. Von 9 bis 15.30 Uhr findet in der Stadthalle Sindelfingen die regionale Fachmesse rund um Schraubverbindungen, -technik, -werkzeuge sowie Einkauf und Beschaffung von C-Teilen statt. Das besondere an dem Regionalmessekonzept: Die Teilnahme wird den Fachbesuchern durch die regionale Nähe erleichtert (kurze Anreise, keine Übernachtung). Die Veranstalter rechnen mit über 600 Teilnehmern und rund 60 Ausstellern. Begleitend zur Messe werden 10 Fachvorträge zu aktuellen Themen stattfinden. Die Teilnahme ist für Besucher:innen frei. Anmeldung unter: www.schraubtec.com/sindelfingen

Veranstalter der SchraubTec ist die Vogel Communications Group (VCG). Der Würzburger Anbieter für Fachkommunikation vernetzt mit diesem Konzept einer fokussierten regionalen Fachmesse-Serie deutschlandweit Expertenwissen rund um die Themenwelten Schraubverbindungen und Schraubtechnik. So schließt die VCG eine Angebotslücke im Industriesektor. Das Messekonzept fokussiert ganz stark auf die konkreten Anwendungen und Schraubaufgaben der Industrie. Im Vortragsprogramm finden sich Themen wie:

• Toleranzmanagement – Prozesssichere Verbindungen mit Toleranzausgleichelementen
  • Unterstützung der Analyse von Schraubkurven durch Künstliche Intelligenz
  • Fließlochformen – die wirtschaftliche Alternative zum herkömmlichen Blechfügeverfahren
  • "Des Kaisers neue Kleider in der Schraubtechnik?" oder "Wird um die industrielle Schrauberei zu viel Zauberei und Voodoo gemacht?"

Unter den Ausstellern sind u.a.:
Adolf Menschel Verbindungstechnik, albw Handels GmbH, Lackfabrik Bäder, Buck, Diribet, DOGAtec, Ekatec, Felo Werkzeugfabrik, Hammer Automationstechnik, Jotbe Systemhandel, KF Brodbeck, Makita Werkzeug, MINT, WITTE-Velbert, Yamazen Europe.

Aussender: Vogel Communications Group GmbH & Co. KG
Ansprechpartner: Gunther Schunk