pts20151102014 Kultur/Lifestyle, Medizin/Wellness

Schöne Lippen sind ein Hingucker

Dr. med. Darius Alamouti - Spezialist für Lippenkorrektur und Lippenmodellierung

Herne (pts014/02.11.2015/11:00) Jessica Alba, Kylie Jenner usw. sind Vorzeigepersönlichkeiten für perfekte Lippen in den USA. Aber ein Schmollmund passt nicht jeder und größer ist nicht gleich besser. Ähnlich wie bei Botox sollten Lippeninjektionen im ästhetischen Einklang mit dem übrigen Gesicht sein und langsam und vorsichtig gegeben werden, erklärt Dr. Alamouti, denn "die Kunst ist es, alles in Proportion zu bringen". Dr. Alamouti gehört für Filler und Botulinuminjektionen in Deutschland zu den Ausbildern von den "Deutschen Gesellschaften".

Er bringt seit Jahren diese Technik vielen Ärzten bei und deshalb kommt auch die High-Society zur Therapie zu ihm. Nachfolgend die Regeln einer gelungenen Lippeninjektion - gemäß Alamouti:

Bitte erstmal weniger

"Der Schlüssel zum Vergrößern der Lippen ist, schrittweise vorzugehen", sagt Dr. Alamouti, der empfiehlt, die Injektionen in zeitlichen Abständen zu machen und "nicht alles in einer Sitzung, sondern einmal pro Woche oder einmal pro Monat". Mit dem Ergebnis, dass das Umfeld langsam gedehnt wird und nicht auf einmal nach vorne hervortritt wie ein Entenschnabel.

Bleibe (so weit wie möglich) natürlich

"Respektiere die Anatomie der Lippen. Man sollte die ursprünglichen Lippen eines Menschen nicht völlig verändern" sagt Alamouti. Für alle, die größere Lippen wollen, ist das wichtig, denn "zu viel sieht oft zu künstlich aus".

Mehr spritzen

Dies scheint kontra-produktiv, aber "um die Lippen natürlich aussehen zu lassen, muss man gegebenenfalls größere Mengen injizieren", sagt Alamouti, der nicht nur den Mund einspritzt, sondern auch die Haut in der Umgebung (Wangen, Kinnkanten) auffüllt, damit das Gesicht nicht "cartoon-artig" aussieht - der Rest muss angepasst werden.

Wähle deine Waffen

"Juvederm gehört selbstverständlich zu meinen Favoriten", sagt Alamouti. Die Unterschiede bei den Fillern sind unbedingt zu berücksichtigen. "Für länger anhaltendes Volumen sollte man Voluma von Juvederm wählen. Bei einem weichen Ergebnis ist von Juvederm das Volift oder Volbella die richtige Wahl. Für den Anfang und evtl. Unsicherheiten ist Volbella das Mittel der Wahl: " Es ist leicht anwendbar und erlaubt auch keine Anfängerfehler."

Die Technik

"Wichtiger als die Marke der Füllung ist die Handhabung", so Alamouti. Es geht eigentlich nur um Technik. "Ich mache Micro-Tröpfchen, die winzige Produktmengen verteilen." Das Ziel: Klumpen und Beulen unbedingt vermeiden um ein glattes und gleichmäßiges Finish zu erzielen. http://www.dariusalamouti.de/lippen.html

Aussender: Alamouti Aesthetic & Skin
Ansprechpartner: Dr. Darius Alamouti