pts20040204004 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

SBB Software startet SAP-Seminarreihe

Versteckte Automatisierungspotenziale erkennen und nutzen


Wolfsgraben/Wien (pts004/04.02.2004/09:00) "Effiziente Automatisierung des SAP-Systemmangements ist keine Hexerei", unter diesem Motto startet SBB Software eine Seminarreihe für IT-Spezialisten. Im Februar und März 2004 finden in Deutschland, Österreich und der Schweiz Schwerpunkttage zu diesem Thema statt. "Anhand von Praxisbeispielen wollen wir IT-Mitarbeitern konkrete Abläufe zur Optimierung von Prozessen und Kosten vorstellen", meint Manfred Zeilinger, VP Marketing bei SBB.

"Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Arbeit mit CCMS oft an Grenzen stößt. Workarounds und manuelle Eingriffe gehören meist schon zur täglichen Routine eines SAP-Basisadministrators. IT-Experten fragen mit Recht nach Lösungen um die SAP-Systeme von R/3 bis NetWeaver zu managen und mit ihrer Umgebung zu intergrieren", sagt Zeilinger. In den Seminaren bietet SBB Software die Möglichkeit, gemeinsam mit Spezialisten versteckte Automatisierungspotentiale der jeweiligen SAP-Systeme zu erarbeiten.

Automatisierung, Zuverlässigkeit und Integration
Die Seminare von SBB umfassen unter anderem das Thema Automatisierung des SAP-Systemmanagements, hier werden vor allem die Bereiche Steuerung von SAP-Jobs, Automatisierte Batch-Input Mappen, Job-Management in mySAP BW und Management von Branchenlösungen erörtert. Des Weiteren sprechen ausgewählte Spezialisten über die Möglichkeit eine erhöhte Zuverlässigkeit für alle Prozesse zu erzielen. Dieser Themenkomplex beinhaltet die Überwachung von SAP-Systemen, die automatische Reaktion auf System-Zustände und ein unternehmensweites Monitoring mit Solution Manager. Der dritte Schwerpunkt liegt auf der durchgehenden Integration und befasst sich neben der zentralen Steuerung aller SAP-Systeme mit der unternehmensweiten Integration sämtlicher Anwendungen.

Zielgruppe
Haupt-Zielgruppe sind IT-Leiter, SAP-Administratoren, RZ-Operatoren, IT-Administratoren, Arbeitsvorbereiter RZ und BW Administratoren.

Termine
Österreich: 26. Februar 2004, SAP Österreich GmbH, Lasallestraße 7b,
A-1021 Wien
Deutschland: 04. März 2004, SAP Deutschland AG, Raiffeisenring 45,
D-68789 St. Leon-Rot
Schweiz: 11. März 2004 SAP Schweiz AG - Zürich, Althardstrasse 80,
CH-8105 Regensdorf

Anmeldung
Österreich: http://de.uc4.com/sap/
Deutschland: http://de.uc4.com/sap/index_deutschland.htm
Schweiz: http://de.uc4.com/sap/index_schweiz.htm

Über SBB Software GmbH
SBB Software zählt mit UC4:global zu den Top 4 weltweit im Bereich Data Center Automation Software. An insgesamt 9 Standorten in Österreich, Deutschland, Großbritannien, der Schweiz, den USA und Australien arbeiten rund 130 Mitarbeiter. In der Unternehmenszentrale in Wolfsgraben bei Wien wird seit 17 Jahren Software entwickelt. Mehr als 500 Konzerne weltweit stehen auf der Kundenliste des Unternehmens, darunter die OMV, Siemens, Henkel, die City of New York, die ÖBB, TUI oder Jägermeister. Im Jahr 2002 wurde ein Umsatz von EUR 17,7 Millionen erwirtschaftet.

Über UC4:global
UC4:global ist eine Job Scheduling- und Event-Automatisierungslösung für die unternehmensweite Planung, Steuerung und Überwachung aller Abläufe und Ereignisse in heterogenen IT-Systemen und ist plattformunabhängig einsetzbar. Als das erste für SAP zertifizierte europäische Job Scheduling-System unterstützt UC4:global alle gängigen Betriebssysteme wie UNIX, Windows, z/OS, BS2000, OpenVMS, NSK, OS/400, mpe/ix sowie Anwendungen wie mySAP, SAP BI, PeopleSoft und Oracle Applications. Zudem kann UC4:global in Frameworks wie hp OpenView, Tivoli TME und BMC Patrol integriert werden. Mehr Informationen sind unter http://www.UC4.com abrufbar.

(Ende)
Aussender: SBB Software
Ansprechpartner: Manfred Zeilinger
Tel.: +43-2233-77 88-0
E-Mail: manfred.zeilinger@UC4.com
|