pts20120718011 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

SAP-Berater: Mit Unternehmensportalen mehr Auslastung sichern

Portalsoftware eröffnet IT-Freelancern neue Geschäftsfelder

Freiburg (pts011/18.07.2012/11:55) Als IT-Freelancer neue Kunden zu finden, ist mitunter ein ziemlich mühseliges Geschäft. Künftig gibt es hierbei aber Unterstützung vom Portalsoftware-Hersteller United Planet. Nach der erfolgreichen Zertifizierung zum Intrexx-Consultant besorgt United Planet den IT-Spezialisten lukrative Aufträge im stark nachgefragten Portal- und Collaboration-Markt. Auch für SAP-Berater dürfte dieses Angebot äußerst interessant sein.

In Umfragen bestätigen zwei Drittel der Alleinselbstständigen eine starke oder sehr starke positive Leistungsorientierung und empfinden den beruflichen Stress als angenehm. Bei den abhängig Beschäftigten ist dies weniger als die Hälfte. Eine ideale Grundlage, um als Spezialist für die Portalsoftware Intrexx selbstständig tätig zu sein.

Der Softwarehersteller United Planet bietet IT-Freelancern und SAP-Beratern eine einmalige Gelegenheit, ihr Portfolio um ein lukratives Geschäftsfeld zu erweitern. Diese können sich ab sofort zum zertifizierten Consultant für die Intranet- und Portalsuite Intrexx ausbilden lassen und unterstützen anschließend die Intrexx-Kunden bei der Umsetzung ihrer Projekte.

Geschäftsführer Axel Wessendorf zum neuen Modell: "Als Hersteller der marktführenden Portalsoftware Intrexx und der Social Business Plattform Intrexx Share wissen wir, wie wichtig unseren Kunden gutes Consulting ist. Ihnen möchten wir die bestmögliche Unterstützung bieten."

Die Vorteile der Ausbildung liegen für die Teilnehmer auf der Hand: Neben der Vermarktung ihrer Leistungen an über 4.000 bestehende Kunden haben sie die Möglichkeit, mit Portalsoftware einen schnell wachsenden Markt mitzugestalten. Dabei erfolgt der Einsatz der zertifizierten Intrexx-Consultants ganz flexibel: In kleinen Aufträgen, um kurze Wartezeiten zu überbrücken, oder als langfristig angelegtes Projekt.

Immer mehr Kunden entscheiden sich für Intrexx, weil sie erkennen, dass sich webbasierte Applikationen bis hin zu kompletten Intranets und Enterprise Portalen mit modernsten Funktionalitäten deutlich schneller erstellen lassen als mit vergleichbaren Systemen, wie Microsoft SharePoint oder IBM WebSphere und IBM Connections. Die Software erlaubt außerdem die Einbindung vorhandener Daten aus SAP und anderen ERP-Systemen, Microsoft Exchange und Office, Dynamics, IBM Lotus Notes etc. Auch die Erstellung produktiver Workflows und die Generierung mobiler Apps für Smartphones und Tablet PCs aller Hersteller lassen sich mit Intrexx einfach umsetzen.

Interessierte IT-Freelancer oder SAP-Berater, die sich zum Intrexx-Consultant zertifizieren lassen möchten, informieren sich über http://www.intrexx.com/intrexx-consultant und sorgen so für volle Auftragsbücher.

Über United Planet
United Planet gehört mit über 4.000 Installationen und mehr als 500.000 Nutzern seiner Portalsoftware Intrexx allein im deutschsprachigen Raum zu den Marktführern im Segment der mittelständischen Wirtschaft, der öffentlichen Verwaltung und bei Organisationen (z.B. Kliniken). Geführt wird das Unternehmen von Lexware-Gründer Axel Wessendorf.

Mit der plattformunabhängigen Standardsoftware Intrexx lassen sich webbasierende Applikationen bis hin zu kompletten Intranets/Enterprise Portalen mit modernsten Funktionalitäten deutlich schneller erstellen als mit vergleichbaren Programmen wie z.B. Microsoft SharePoint. Intrexx erlaubt die Einbindung vorhandener Daten aus ERP-Systemen, Microsoft Exchange, Lotus Notes etc., die Erstellung produktiver Workflows und die Generierung von mobilen Apps für Smartphones und Tablet PCs aller Hersteller. Im Intrexx Application Store stehen hunderte von fertigen Apps und komplette Portale zum Download bereit.

Aussender: United Planet GmbH
Ansprechpartner: Dirk Müller