ptp20140829028 Politik/Recht, Medien/Kommunikation

Salzburger ÖVP-Parteizentrale vernascht Vizekanzler Mitterlehner - mit Genuss

Tortenkreation aus Salzburger Traditionskonditorei als Botschaft für Vizekanzler


Salzburg (ptp028/29.08.2014/15:45) Der Pressetherapeut informiert: "Die Idee für die erste Mitterlehner-Torte war rasch geboren", so Daniel Nöhammer, Geschäftsführer der ältesten Eisdiele und Konditorei in Salzburg http://www.schweiger-eis.at . Die süße Tortenkreation für den neuen ÖVP-Parteiobmann und Vizekanzler Reinhold Mitterlehner, wurde allerdings mit einer konkreten Botschaft überreicht. Daniel Nöhammer zu seiner Tortenschöpfung: "Wir haben die Geschmacksrichtung der Torte bewusst etwas 'herb' gehalten, denn wir wollen damit auf die Probleme des Mittelstandes in Österreich hinweisen und unsere Wünsche zur Entlastung der KMUs Ausdruck verleihen."

Gesagt, gebacken und heute überreicht!

Der Geschäftsführer der Konditorei Schweiger, überreichte heute Freitag, seine süße Tortenkreation, an die Salzburger Volkspartei. ÖVP-Landesgeschäftsführer ÖVP-Landesgeschäftsführer LAbg. Mag. Wolfgang Mayer und die Mitarbeiter des Hans-Katschthaler-Hauses bedanken sich herzlich und ließen sich die Vizekanzler-Torte schmecken. "Wir freuen uns sehr über die süße Versuchung und bedanken uns herzlich bei Daniel Nöhammer. Seine Botschaft, dass die Salzburger Klein- und Mittelbetriebe auf eine gute Zusammenarbeit mit dem neuen Wirtschaftsminister und auf die Umsetzung notwendiger Reformen hoffen, werden wir voll unterstützen", so Mayer abschließend. "Meine Nachricht ist also angekommen", so Daniel Nöhammer zufrieden.

Auch Vizekanzler bekommt ein Stück der neuen Tortenkreation

In einer Mail an die Konditorei Schweiger, betonten die Salzburger ÖVP-Politiker: "Noch einmal vielen herzlichen Dank für die Torte - die gesamte Belegschaft des ÖVP-Hauses freut sich wirklich sehr darüber. Und Kompliment an Ihre Konditoren, die Torte ist wirklich köstlich. Natürlich haben wir auch Ihre Botschaft ernst genommen - wir haben sie sofort an den Generalsekretär des Österreichischen Wirtschaftsbundes, Abg z NR Peter Haubner weitergeleitet. Und natürlich werden wir auch Vizekanzler Dr. Reinhold Mitterlehner informieren." Daniel Nöhammer hofft, dass der neue Vizekanzler auch ein Stück von "seiner" Torte abbekommen wird: "Bittere Zeiten werden auf den neuen Vizekanzler noch zur Genüge zukommen, da braucht er sicher eine süße Unterstützung."

Die älteste Eisdiele von Salzburg - Eis seit 1933
Die Kaffee-Konditorei Schweiger ist ein Haus mit Tradition und steht auch für echte Salzburger Handwerkstradition. 1933 brachte Adolf Schweiger das erste Tüteneis nach Salzburg und erfand den noch heute produzierten "Schweiger Zapfen", ein Vanilleeis am Stiel, das heute noch nach dem gleichen Rezept hergestellt wird, wie vor 81 Jahren. Das Kaffeehaus in der Itzlinger Hauptstraße 93 (großer Parkplatz vor dem Haus) in Salzburg ist heute noch Anziehungspunkt für Eisfreunde und Fans von ungewöhnlichen Tortenkreationen.

Kontakt:
Schweiger Eis
Itzlinger Hauptstraße 93
5020 Salzburg
Tel:/ 0662/456 45 60
http://www.schweiger-eis.at
office@schweiger-eis.at

(Ende)
Aussender: Gmeiner Alois - Der Pressetherapeut
Ansprechpartner: Alois Gmeiner
Tel.: +43 1 3320234
E-Mail: 2000@chello.at
Website: www.pressetherapeut.com
|