pts20220923016 Unternehmen/Wirtschaft, Bauen/Wohnen

Salzburg Wohnbau-Büro in Bischofshofen neu eröffnet

Salzburg (pts016/23.09.2022/12:05)

Vor kurzem wurde das neue Büro der Salzburg Wohnbau in Bischofshofen eröffnet. Damit finalisiert das Unternehmen ein Großprojekt zur Modernisierung seiner Standorte im Bundesland Salzburg. Beginnend mit dem nachhaltigen Umbau der Firmenzentrale in Salzburg, wurden neue Arbeitsplätze für ein angenehmes Arbeitsklima und modernes Arbeiten geschaffen.

"Wir sind stolz darauf, unseren MitarbeiterInnen nun so ansprechende Arbeitsbedingungen bieten zu können, und sind sicher, dass die moderne Arbeitsumgebung einen wesentlichen Beitrag zur Zufriedenheit der MitarbeiterInnen und zur Verbesserung der Ergebnisse leisten wird", sind DI Christian Struber und Dr. Roland Wernik, Geschäftsführer der Salzburg Wohnbau, überzeugt. Ganz im Sinne der Modernisierung und der neuen Arbeitswelt bietet die Salzburg Wohnbau den MitarbeiterInnen einen weiteren Bonuspunkt: Wer möchte, kann die 4-Tages-Woche in Anspruch nehmen.

Angenehme Arbeitsatmosphäre in Green Buildings

Bereits 2019 wurde der Firmenhauptsitz in der Alpenstraße in der Stadt Salzburg erweitert und thermisch saniert – entstanden ist dabei ein Green Building mit Efeupflanzen an der Fassade. Das Projekt wurde sogar bei der internationalen "Baumit Life Challenge 2021" in der Kategorie "Thermische Sanierung" nominiert. In weiterer Folge wurden auch die anderen Standorte modernisiert und eine sichtbare Begrünung der Außenfassade umgesetzt. Besonders daran ist, dass durch die Fassadenbegrünung ein Luftpolster entsteht, der klimatechnisch vorteilhaft wirkt, da er Hitze und Kälte abschwächt und somit die Energiekosten verringert. Zudem binden begrünte Fassaden CO2 und Feinstaub, reduzieren den Schallpegel, sorgen für Wasserrückhalt bei Starkregen und helfen letztlich auch, die Artenvielfalt zu steigern.

Alle Bürostandorte modernisiert

Bei der Eröffnungsfeier in Bischofshofen stießen die Geschäftsführung und das Pongauer Team der Salzburg Wohnbau mit ihren Gästen auf das neue Büro an. Das neue Bischofshofener Büro hat ein offenes Bürokonzept: Es gibt keine fixen Wände – mit Ausnahme der Glaswände für den Besprechungsraum. Die jeweiligen Zonen werden über die Möblierung definiert. Dadurch sind Anpassungen an neue Arbeitssituationen schnell und flexibel möglich.

Anfang Oktober wird noch das neue Büro der Wohnbau Bayern in Freilassing eröffnet – damit ist die Modernisierung der Bürostandorte der Salzburg Wohnbau Gruppe abgeschlossen.

Nähere Infos zum Projekt auf: https://www.salzburg-wohnbau.at

Aussender: Pressestelle Salzburg Wohnbau c/o JAGER PR