pts20061211041 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

Sabine Fleischmann - Neue Geschäftsführerin von Sun Microsystems Österreich

.

Wien (pts041/11.12.2006/23:18) Mit 1. Dezember 2006 übernahm Sabine Fleischmann (38) die Geschäftsführung von Sun Microsystems Österreich. Mit ihr gewinnt Sun eine erfahrene Top-Managerin aus der IT-Branche.

Sabine Fleischmann begann ihre Karriere mit einer Informatikausbildung und übernahm bald darauf Managementaufgaben bei Microsoft Österreich. Bereits nach wenigen Jahren stieg sie in die Geschäftsleitung auf.

Die Schwerpunkte für ihre zukünftige Arbeit als Geschäftsführerin bei Sun Microsystems Österreich sieht Sabine Fleischmann in einem weiteren Ausbau der erfolgreichen Strategien rund um die zentralen Bereiche Storage, Software, Systems und Services, sowie einer Intensivierung der Kontakte zu Partnern und Kunden. Weitere wichtige Aufgaben werden betriebswirtschaftliche und vertriebstechnische Maßnahmen zur Sicherung von Qualität, Stabilität und Wachstum bilden. Ziel ist es den Mehrwert von Sun Microsystems, einem der innovativsten IT Unternehmen weltweit, nachhaltig auszubauen.

# # #

Über Sun Microsystems, Inc. Seit der Gründung 1982 bildet die Vision von Sun Microsystems Inc. (SUNW) "The Network is the Computer" das Fundament der Unternehmensphilosophie: Bereitstellung umfassender Lösungen basierend auf offenen Standards und leistungsfähiger Computersysteme für alle Wirtschaftsbranchen und den öffentlichen Bereich. Sun Microsystems ist in mehr als 100 Ländern vertreten.

# # #

Sun, Sun Microsystems, the Sun logo, Java, Solaris, and The Network Is The Computer are trademarks or registered trademarks of Sun Microsystems, Inc. in the United States and other countries.

# # #

Pressemitteilungen und andere Informationen von Sun Microsystems sind im Internet unter http://at.sun.com/sunnews/press// verfügbar.

Aussender: Sun Microsystems Ges.m.b.H.
Ansprechpartner: Fritz Gamperling
E-Mail: office@gamperling.at