pts20080207010 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

S&T DACH: Robert Latka leitet Finance & Administration

Drei-Länder-Organisation will deutlich stärker wachsen als der Markt

Wien (pts010/07.02.2008/09:57) Robert Latka (42) hat mit 1. Februar 2008 die Verantwortung für den Bereich Finance & Administration bei S&T DACH übernommen. Der Finanzexperte verfügt über umfassende Erfahrung in der IT-Branche und wird den Finanzbereich der S&T DACH weiter entwickeln und optimal auf den Markt ausrichten.

Seit Jänner 2008 agieren sämtliche S&T und IMG Einheiten in Deutschland, Österreich und der Schweiz innerhalb einer Organisation, in der die Stärken der im Frühjahr 2007 von S&T übernommenen IMG mit jenen der S&T verschmolzen wurden. Die interne organisatorische Struktur wurde dem angepasst und unterstützt den Marktauftritt und die Kundenbetreuung des Unternehmens in diesen drei Ländern. "Mit Robert Latka haben wir einen Top-Manager für uns gewonnen, der neben der fachlichen Kompetenz auch über viele Jahre Erfahrung im IT Markt verfügt und damit die optimalen Voraussetzungen für diese Position mitbringt", erklärt Georg Komornyik, Region General Manager S&T DACH.

Robert Latka wechselt direkt von T-Systems Austria zur S&T DACH, wo er von 2004 an in Personalunion für den Finanzbereich von T-Systems Austria und von Software Daten Service (SDS) verantwortlich war. Davor leitete er das Commercial Management und M&A der T-Systems International und war dort auch für die kaufmännische Leitung von internationalen Großprojekten zuständig. Seine berufliche Laufbahn hatte der Diplom-Kaufmann im Daimler Benz-Konzern gestartet und in verschiedenen Management-Positionen bei der Gesellschaft für Datenfunk in Essen, bei tesion und DeTeSystem erfolgreich fortgesetzt.

Bildtext: Robert Latka leitet den Bereich Finance & Administration bei S&T DACH.