pts20130820021 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

S&T AG ist Wachstumskaiser unter Österreichs Top-Unternehmen

NEWS Top 500: S&T 2012 wachstumsstärkstes Unternehmen

Linz (pts021/20.08.2013/11:15) Die S&T AG wurde in einer kürzlich erschienenen Spezialausgabe des Wirtschaftsmagazines "trend" zu Österreichs wachstumsstärkstem Top-500-Unternehmen gekürt. Mit 1.520 Mitarbeitern und 339,5 Mio. Umsatz belegt die erstmals gelistete "neue" S&T AG auf Anhieb Rang 242 in der Umsatzwertung des von der Verlagsgruppe NEWS publizierten Rankings. Einen ähnlich erfreulichen Erfolg konnte S&T bei der unlängst vom European Brand Institute veröffentlichten Markenwertstudie "eurobrand Austria 2013" einfahren: Hier wurde die Marke S&T neuerlich zum Branchenleader in der Kategorie "Business Services" gekürt.

Auch 2013 ist die in Frankfurt börsennotierte und in 19 Ländern niedergelassene S&T AG weiterhin perfekt auf Kurs: Nach einem sehr guten ersten Halbjahr mit rund 158 Mio. EUR Umsatz hat das Management des Linzer Unternehmens bekräftigt, im Gesamtjahr den Konzernnettogewinn bei moderat wachsendem Umsatz um 25 Prozent zu steigern. Möglich machen dies insbesondere Produkte und dazugehörige Dienstleistungen aus dem Segment "Appliances", die mit eigenentwickelten Technologien erfolgreich in vertikalen Märkten abgesetzt werden. Dazu zählen etwa spezielle Server zur Absicherung von Unternehmensnetzwerken im Wachstumsmarkt "Cloud Computing" oder Produkte zur Vernetzung von Unterhaltungsterminals.

Aussender: S&T AG
Ansprechpartner: Valentin Trummer