pts20221220008 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

Ronald Laszlo verstärkt die VBV-Pensionskasse

Mag. Ronald Laszlo (Foto: VIG)

Wien (pts008/20.12.2022/08:50)

Der bisherige Bereichsleiter des Enterprise Risk Managements in der Vienna Insurance Group AG kommt mit 1. Juli 2023 als Führungskraft in die VBV-Pensionskasse Aktiengesellschaft. Der Ausschuss für Vorstandsangelegenheiten der VBV-Pensionskasse hat beschlossen, dass Mag. Ronald Laszlo 2024 Mag. Gernot Heschl als Vorstandsmitglied nachfolgen soll.

Mag. Ronald Laszlo (57) ist derzeit als Bereichsleiter der Vienna Insurance Group (VIG) für das Risikomanagement der Gruppe mit rund 50 Versicherungsgesellschaften in Zentral- und Osteuropa zuständig. Vor seiner Tätigkeit bei der Vienna Insurance Group war Laszlo u.a. Abteilungsleiter der Bankenrevision in der Oesterreichischen Nationalbank (OeNB).

"Wir freuen uns, mit Mag. Laszlo eine erstklassige Führungspersönlichkeit für die VBV-Pensionskasse gefunden zu haben. Das Unternehmen hat sich unter dem aktuellen Vorstands-Duo sehr gut entwickelt und konnte seine Marktführerschaft deutlich ausbauen. Wir sind überzeugt, dass Ronald Laszlo tatkräftig zu dieser sehr guten Entwicklung im Sinne der Kunden und Berechtigten der VBV beitragen wird", erklärt Mag. Markus Posch, Vorsitzender des Aufsichtsrates der VBV-Pensionskasse Aktiengesellschaft.

Die VBV-Pensionskasse ist als Teil der VBV-Gruppe Österreichs Marktführerin bei Betriebspensionen. Zahlreiche namhafte Arbeitgeber aus allen Bereichen der Wirtschaft und des öffentlichen Sektors haben ihre betriebliche Altersvorsorge der VBV anvertraut. Dadurch haben bereits mehr als 330.000 Personen eine ergänzende Pensionsvorsorge über die VBV-Pensionskasse.

Die VBV-Gruppe ist der Marktführer bei allen betrieblichen Vorsorgelösungen in Österreich - sowohl im Bereich der Firmenpensionen als auch bei der Abfertigung NEU. Neben der VBV-Pensionskasse und der VBV-Vorsorgekasse gehören auch die Dienstleistungsunternehmen VBV-Pensionsservice-Center, die VBV-Consult, die VBV Asset Service und die Betriebliche Altersvorsorge SoftWare Engineering zur VBV-Gruppe.

Weitere Informationen unter: https://www.vbv.at

Aussender: VBV-Gruppe