pts20210624009 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Roger Cicero und Crowdfunding unterstützten die Produktion der nächsten CD von Caro Xeé

Bekannte Musikerin Caro Xeé aus Halle: "Ungewöhnliche Zeiten verlangen ungewöhnliche Unterstützung"

Halle an der Saale (pts009/24.06.2021/10:45) Manchmal hilft auch eine innige Freundschaft mit einem Musik-Star in der Parallelwelt wenig. Der verstorbene Musiker Roger Cicero unterstützt zwar intensiv mit seiner Präsenz die Musikambitionen von Sängerin/Komponistin Caro Xeé. "Aber aus der jenseitigen Welt kann nicht alles geregelt werden. Ich komponiere zwar viele meiner Songs mit geistiger Unterstützung von Roger, aber die Umsetzung einer CD muss ich natürlich selbst auf die Beine stellen und vor allem finanzieren", so die bekannte Sängerin als Halle, Caro Xeé. Die Idee: Crowdfunding des nächsten CD-Projekts mit vielen Menschen (der Crowd), die das CD-Projekt von Caro Xeé und Roger Cicero unterstützen. "Da ich als Künstlerin kein bisschen Unterstützung vom Staat erhalten habe, kann ich derzeit so eine Produktion nicht aus eigener Tasche berappen. Ich bitte die Musikfans aus Halle, Leipzig und ganz Deutschland um Mithilfe, damit die Kunst nicht stirbt und Musik für immer bestehen bleibt", so Caro Xeé.

Support auf der Startnext-Plattform unter: https://www.startnext.com/caro-xee-2-album

Einige Dankeschön-Highlights für die Unterstützung des CD-Projekts:
* Für 5 Euro gibt's eine limited Caro-Xeé-Gesichtsmaske
* Für 8,50 Euro das fertige Album
* Für 12 Euro gibt's einen MP3-Player mit Songs von Caro Xeé
* Für 30 Euro gibt's Konzertkarten
* Für 40 Euro gibt's ein persönliches Glückwunschständchen per Telefon
* Für 200 Euro persönliche Mediationsstunde mit Caro Xeé
* Für 800 Euro komponiert und "produziert" Caro einen exklusiven Geburtstagssong
* Für 1000 Euro kann man live bei der CD-Aufnahme dabei sein
* Für 3500 Euro gibt's ein komplettes Konzert von Caro mit 5-Mann-Band für Firmenfeier, Event, Geburtstag, Weihnachtsfeier, Hochzeit

Wenn gute Freunde einen unterstützen, muss man weitermachen

"Roger Cicero saß auf meinem Sofa, lauschte meiner Stimme und sagte zu mir: Ich hätte dich gerne auf einer Bühne gesehen. Das habe ich ihm dann versprochen. Und Versprechen sollte man ja halten", so Sängerin Caro Xeé. Der Start mit dem letzten Album war hervorragend und die Planungen für einen Live-Tour fortgeschritten, aber dann kam Corona und Caro konnte die geplante Album-Tour "Es geht weiter" nicht fortführen.

Keine Coronahilfe für selbständige Musiker

"Es ist ein Skandal, aber Musiker hatten keine Möglichkeit, an Corona-Unterstützung zu kommen. Das Geld kam bei kaum einem Künstler an. Die Bestimmungen für die Anträge in Deutschland waren für selbständige Musiker absolut untauglich. Es gab auch bis heute keine Unterstützung für die im November un Dezember 2020 ausgefallenen Konzerte! Mit der Unterstützung meiner Fans und Musikfreunde möchte ich nun mit meiner Musik trotz aller Widrigkeiten weitermachen. Dafür gibt's coole Musik, aber vor allem ausgefeilte Texte, die in allen Krisen des Lebens helfen."

CD-Projekt von Caro Xeé bis zum 14. Juli 2021 unterstützen auf: https://www.startnext.com/caro-xee-2-album

Homepage von Caro Xeé https://caroxee.de

Facebook: https://www.facebook.com/caroxee