pts20121105005 Bildung/Karriere, Handel/Dienstleistungen

Revolution am Karrieremarkt: "Jobhunting" statt "Headhunting"

diekarriereleiter.at verbindet Coaching und Personalberatung zum Nulltarif


Ing. Mag. Egbert Amann-Ölz (Foto: diekarriereleiter.at)
Ing. Mag. Egbert Amann-Ölz (Foto: diekarriereleiter.at)

Linz (pts005/05.11.2012/08:00) Einen völlig neuen Zugang zur Karriereplanung gibt es seit einigen Wochen für technisch und anderweitig hochqualifizierte Personen am Arbeitsmarkt: diekarriereleiter.at ist ein hochwertiges Service, das dieser Zielgruppe kostenlos offen steht und in drei Phasen abläuft:

Phase 1: Das Coaching

"Wissenschaftliche Untersuchungen belegen, dass in den meisten Menschen ein Potenzial steckt, das an ihrem derzeitigen Job bei weitem nicht ausgeschöpft wird. Das ist Verschwendung auf allen Seiten: Wirtschaft, Gesellschaft, Menschen: alle verlieren", sagt Ing. Mag. Egbert Amann-Ölz, Initiator von diekarriereleiter.at, die hier eine Lösung anbietet.

Ein Team von über 30 langjährig erfahrenen Karrierecoaches aus den unterschiedlichsten Branchen stehen den BewerberInnen zur Auswahl. In einem ausführlichen Beratungsgespräch wird mit den KandidatInnen ein individuelles Karriereprofil erarbeitet, das auf Stärken, Potenzialen und individuellen Motivationen aufbaut. Dieses Profil sowie die persönlichen Präferenzen der interessierten Menschen bilden die Basis für Phase 2 (den nächsten Schritt).

Phase 2: Das Jobhunting

"Die Suche nach einem neuen Job ist heute zu einem Spießrutenlauf geworden. Unzählige Bewerbungen, Absagen, Telefoninterviews, Bewerbungsgespräche, Assessments, zum Teil äußerst respektlos geführt, vermiesen einem die Lust an Neuem", beschreibt Ing. Mag. Egbert Amann-Ölz die Problematik und verspricht auch hier Abhilfe.

Professionelle Personalberater, die einen guten Zugang zur Industrie und Dienstleistungsbranche haben, schlagen den KandidatInnen passende Unternehmen vor. Diese entscheiden dann, bei welchen Unternehmen sie positioniert werden möchten.

Phase 3: Der Start in die neue Aufgabe

Ist die Wunschstelle gefunden und der Vertrag unterschrieben, begleitet der Coach den/die Kandidat/in auf Wunsch auch noch während der ersten drei Monate im neuen Job.

Die Finanzierung dieser Dienstleistung übernimmt der neue Arbeitgeber über ein Vermittlungshonorar zu marktüblichen Konditionen. Für die über dieKarriereleiter.at gecoachten KandidatenInnen fallen damit auch im Nachhinein garantiert keine Kosten an!

Die Ambitionen?

"Wir haben uns für das erste Jahr zum Ziel gesetzt, 300 hochqualifizierte Personen bei Ihrem nächsten Schritt auf der Karriereleiter zu begleiten. Aufgrund der großen Nachfrage der ersten Tage, seitdem wir online sind, sind wir überzeugt, dieses Ziel problemlos erreichen zu können", gibt sich Ing. Mag. Egbert Amann-Ölz zuversichtlich.

Neugierig geworden? Dann einfach reinschauen auf http://www.diekarriereleiter.at

(Ende)
Aussender: dieKarriereleiter
Ansprechpartner: Ing. Mag. Egbert Amann-Ölz
Tel.: 0043-699 12 99 66 74
E-Mail: aoe@diekarriereleiter.at
Website: www.diekarriereleiter.at
|