ptp20190327027 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Rene Fürll, Berliner Künstler, veröffentlich seinen neuen Kunstkatalog

Deutscher Künstler an der SWISSARTEXPO

Zürich (ptp027/27.03.2019/14:00) Der 1984 in Berlin, Deutschland, geborene Künstler Rene Fürll stellt heute seinen neu erschienenen Kunstkatalog vor.

Seinen ersten Kunstwerken widmete sich der Berliner Künstler schon in frühen Kindheitsjahren. Schon damals traute er sich an erste Gemälde und Zeichnungen und entdeckte dabei eine Leidenschaft für das kreative Schaffen. Dies zog sich wie ein roter Faden durch sein Leben, auch beruflich wählte er eine kreativ angehauchte Laufbahn als Lackierer und Gipser.

In noch sehr jungen Jahren wagte Rene Fürll dann den grossen Schritt und wanderte in die Schweiz aus, um einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Er durchlebte einige Schicksalsschläge und fand dabei jedoch immer wieder Halt in der Kunst. "Die Kunst hat mir dabei geholfen, wieder Kraft und Lebensfreude zu finden", erklärt der Künstler.

Beim Betrachten seiner Werke wird schnell klar, dass hinter diesem Schaffen sehr viel Leidenschaft und Emotion steckt. Durch den bewussten Einsatz von abstrakten, teils fast schon surrealistischen Formen und aussagekräftigen, starken Farben gelingt es Rene Fürll, stets die Aufmerksamkeit der Betrachter zu erlangen. Seine Arbeiten regen zum Nachdenken an und lassen einen angenehmen Freiraum für die persönliche Interpretation.

In seinem neuen Kunstkatalog stellt Rene Fürll eine Variation von 18 Werken aus seinem künstlerischen Schaffen vor. Unter anderem werden darin Werke wie "DER NEUANFANG" oder "FRIEDEN" vorgestellt. Dank dem sehr hochwertigen Druck kommen die präsentierten Werke hervorragend zur Geltung und machen Lust auf mehr. Der Katalog wird als grosser Auftakt, neben diversen Werken von Rene Fürll, ebenfalls an dem Schweizer Kunstfestival SWISSARTEXPO in Zürich gezeigt. Die Ausstellung findet vom 15. bis 19. August 2019 in der SBB Eventhalle statt - es werden ungefähr 400'000 Besucher erwartet. Alle Kunstliebhaber sind herzlich dazu eingeladen, den neuen Kunstkatalog von Rene Fürll während dieser Zeit live in Zürich zu betrachten.

Der Kunstkatalog von Rene Fürll kann ab sofort auch auf https://artbox-publish.myshopify.com/products/rene-furll bestellt werden.

Aussender: ARTBOX GROUPS GmbH
Ansprechpartner: Jenny-Rose Zenklusen