pts20060515008 Unternehmen/Wirtschaft, Bauen/Wohnen

Renate Unger übernimmt Immobiliengesellschaft der Unger Firmengruppe

Liegenschaften und Projekte zwischen Baden und Almaty im Angebot

barbaraschütze.strategische beratung

Wien (pts008/15.05.2006/09:36) Pünktlich zur internationalen Immobilienmesse Real Vienna präsentiert sich die erfolgreiche Bankerin Renate Unger als Chefin der Immobiliengesellschaft der Unger Firmengruppe.

Renate Unger (50) war zwischen 1975 und 2005 - u.a. als Leiterin der Regionalniederlassung der BA in Großpetersdorf und Oberwart - mit Führungs- und Finanzthemen betraut und immer mehr auch in die Immobilienprojekte der Unger Stahlbau integriert. Das Wissen soll nun den österreichischen und internationalen Immobilienprojekten zu Gute kommen, die unter dem Firmendach der Unger International zusammengefasst sind, die Renate Unger seit dem 1.1.2006 in Funktion leitet.

Unger International ist innerhalb der Gruppe für die komplette Entwicklung, Errichtung und das Management eigener und fremder Projekte verantwortlich. Die Leistungen umfassen auf Wunsch neben dem Development auch die Beschaffung geeigneter Bauflächen, Beratung der Finanzierung und Koordination der Architekten und Bauunternehmen bis hin zum Management der Business-immobilien. Das Facility Management im Rahmen der Betreibungsaktivitäten der Unger International umfasst sämtliche FM-Leistungen inklusive der Sicherstellung von (alternativer) Energieversorgung und der Entsorgung der Immobilien.

Das Team um Renate Unger ergänzt damit perfekt die Stahlbautätigkeiten der Unger Stahl und wird zum bedeutenden Bestandteil des "one-stop-shop"-Konzeptes der Firmengruppe.

"Ziel meiner Tätigkeit", so Renate Unger," ist die professionelle Unterstützung und Ergänzung der GU-Leistungen der Unger Gruppe. Gemeinsam sehen wir uns als Komplettanbieter. Die Unger International ist zudem eine Vorfeldorganisation zur Beschaffung neuer Aufträge und Erschließung neuer Märkte, Leistungen und Produkte."

Messeaktivitäten zielen in Richtung Zentraleuropa
Derzeit werden eigene fertige Gewerbeobjekte in Sofia (Bulgarien) und Österreich sowie Grundstücke für Gewerbeimmobilien in sämtlichen wesentlichen Exportdestination zwischen Bukarest (Rumänien) und Kiew (Ukraine) Interessenten angeboten.

An der Real Vienna (vom 31.5.-2.6.) wird Renate Unger gemeinsam mit Ehemann Josef Unger, Eigentümer eines der führenden Europäischen Stahlbauunternehmen mit Niederlassungen zwischen Irland, Kasachstan und Dubai, ihre neuesten Angebote - Liegenschaften in Almaty (Kasachstan) präsentieren.

Messestand Nr. A0407/Halle A, Messetelefon 0664/2048374.

Unternehmensinformation: http://www.ungersteel.com
oder +43 1 585261-507 (Unger International Projektentwicklung GesmbH)

Aussender: Dr. Barbara Schütze - systemisch strategische Beratung
Ansprechpartner: Dr. Barbara Schütze