pts20070115010 Tourismus/Reisen, Handel/Dienstleistungen

Reise & Preise: Der Countdown läuft

Buxtehude (pts010/15.01.2007/10:00) Wer im Vorjahr auf ein attraktives Restplatz-Angebot hoffte, zahlte am Ende zumeist drauf. Die Lage am Last-Minute-Markt wird sich auch 2007 nicht verbessern. Im Gegenteil: Um den Frühbuchern gegenüber glaubhaft zu bleiben, haben die Veranstalter die Hotel- und Flugkontingente auch für den kommenden Sommer wieder knapp kalkuliert.

Familien und Urlauber mit besonderen Wünschen sollten nicht zu lange warten, wenn sie ihr Traumhotel zu Vorzugspreisen buchen möchten. Wer noch bis zum 31. Januar bucht, spart gegenüber dem regulären Katalogpreis bis zu 25 Prozent. Eine zusätzliche Ersparnis bringt der Preisvergleich der verschiedenen Anbietern untereinander. Bei herkömmlichen Katalogreisen beträgt die Preisdifferenz zwischen dem teuersten und dem günstigsten Reiseveranstalter zumeist mehrere hundert Euro für ein und dieselbe Reiseleistung. Bei Fernreisen und Luxusreisen ergeben sich mitunter sogar Preisunterschiede von über 1.000 Euro pro Person. Wem die Zeit fehlt, um sich durch die Preisteile der Veranstalter zu wühlen, der findet kostenlose Hilfe im Internet.

Das Preisvergleich-Modul http://www.Pauschalreise-Preisvergleich.de der Zeitschrift REISE & PREISE vergleicht kostenlos die Katalogangebote von 40 Veranstaltern mit über 200 Katalogen. Die aktuellen Frühbucherpreise werden dabei ebenso berücksichtigt wie die Kinderermäßigung und andere Sonderangebote.

Kontakt:
Oliver Kühn,
Tel. 04161/7169-0,
E-Mail: Oliver.Kuehn@REISE-PREISE.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Oliver Kühn
Tel.: 04161/7169-0