pts20230220019 Kultur/Lifestyle, Tourismus/Reisen

Regionaler Alpen-Thriller "Das letzte Opfer" der Autorin Heidi Troi erscheint am 2. März

Südtiroler Krimi- und Thrillerautorin erzählt von Serienmördern und neugierigen Journalistinnen

Graz/Brixen (pts019/20.02.2023/09:30)

Der neue Regionalthriller der Südtirolerin Heidi Troi begleitet die junge Grazer Journalistin Vera, die sich auf eine Reise in die Berge begibt, um mehr als nur ein einziges Mysterium zu lösen.

Sie ist Redakteurin einer Grazer Tageszeitung, wo sie für die "Literarischen Seiten" zuständig ist und wird auf einen Dichter aufmerksam. Seine Gedichte sprechen von einer großen Schuld und davon, wie schmerzhaft er die Ausgrenzung durch seine Mitmenschen erlebt. Davon angetan, will Vera mehr über ihn wissen und macht sich auf die Reise zu ihm. Ihr Weg führt sie in das Dorf, in dem der Einsiedler lebt. Was sie dort erfährt, lässt das Grauen in ihr wachsen: Jedes Jahr stirbt eine Frau in diesem Dorf. Jedes Jahr am selben Tag. Und jede dieser Frauen hatte engeren Kontakt zu Veras Dichter, der als Einsiedler hoch über dem Dorf auf dem Berg lebt. Wird sie die nächste sein?

"Ein letztes Opfer", der erste Thriller aus der Feder Heidi Trois, spielt am Lieblingsschauplatz der Autorin: den Bergen der Alpen. Kein Wunder, kommt sie auch aus dem von den Alpen geprägten Südtirol. Bisher hat Heidi Troi vor allem Kriminalromane mit dieser Kulisse erdacht. Doch mit "Ein letztes Opfer" zeigt die Südtirolerin ein weiteres Mal, dass sie genreübergreifend erfolgreich schreiben kann: Neben Krimis und Thrillern verfasst die Theaterpädagogin auch unzählige Dreh- und Kinderbücher.

Ihr erster Thriller erscheint am 2. März im österreichischen Empire-Verlag als E-Book und als Taschenbuch. "Ein letztes Opfer" hat bereits vorab gute Rezensionen und Buchvorstellungen erhalten, weshalb Heidi Troi am Tag der Veröffentlichung zu einer Premierenlesung im Theaterpädagogischen Zentrum Brixen zu Gast sein wird.

"Ein letztes Opfer" erscheint am 2. März im Empire-Verlag.

Ein letztes Opfer. ISBN 978-3-9859561-7-3 | 350 Seiten | 12,5 x 19 cm | [D] 11,99 Eur | [A] 13,00 Eur | [CHF] 13,90 Fr.

Kontakt Heidi Troi: https://heiditroi.me/

Aussender: Empire-Verlag OG