Medien

AUSSENDER



RecoveryLab
Ansprechpartner: Stefan Berger
Tel.: 0341/392 817 89
E-Mail: info@recoverylab.de

FRüHERE MELDUNGEN

18.10.2016 - 10:00 | neuroCare Therapiezentrum München
18.10.2016 - 00:10 | Prof. Dr. med. Christian Wüster
18.10.2016 - 00:10 | Savir Vision Restoration Center
18.10.2016 - 00:10 | Gemeinschaftspraxis Dr. B. Konstantinovic & P. Konstantinovic
18.10.2016 - 00:10 | Diakonie Klinikum Jung-Stilling-Krankenhaus Neurochirurgische Klinik
ptp20161019006 Produkte/Innovationen, Handel/Dienstleistungen

RecoveryLab Bielefeld: Erfolgreiche Festplatten-Datenrettung im Expressmodus

Externe HDD durch Datenrettungsunternehmen erfolgreich wiederhergestellt


RecoveryLab Bielefeld: Datenrettung von Externer Festplatte WD Elements
RecoveryLab Bielefeld: Datenrettung von Externer Festplatte WD Elements

Bielefeld (ptp006/19.10.2016/07:00) - Das Macbook eines Musikredakteurs aus Bielefeld erkannte ohne erkennbare Ursache die angeschlossene externe Festplatte nicht mehr. Die Western Digital Elements mit einem Datenvolumen von 1 TB wurde häufig bewegt und war somit ständigen Erschütterungen ausgesetzt. Das Speichermedium, auf dem vor allem Musikdateien archiviert waren, wurde mit Hilfe des Festplattendienstprogrammes überprüft. Eine Diagnose des Schadens war jedoch nicht möglich.

Der Bielefelder berichtete den Datenrettern von RecoveryLab https://www.recoverylab.de/datenrettung-bielefeld von den klackernden Geräuschen seiner USB-Festplatte. Eine professionelle Express-Analyse im Reinraumlabor kam zu dem Ergebnis, dass die Schreib-Leseköpfe beschädigt waren. Zudem waren leichte Kratzspuren auf den Magnetoberflächen der Platter auszumachen. Ein solcher Defekt wird häufig bei nicht mehr funktionstüchtigen externen Festplatten diagnostiziert. Oft gehen auffällige Geräusche mit dem Schaden einher.

Die Spezialisten von RecoveryLab konnten dem Musikredakteur die positive Prognose übermitteln, dass eine erfolgreiche Datenrekonstruktion umsetzbar sei. Daraufhin gab er den Auftrag zur Datenwiederherstellung frei. Auch diese erfolgte in Express-Geschwindigkeit, da der Mann die Daten dringend für berufliche Zwecke benötigte.

Die Reparatur der HDD erfolgte im Reinraumlabor, wobei die defekten Schreib-Leseköpfe durch baugleiche Komponenten ersetzt wurden. Dadurch konnte das Auslesen der Rohdaten realisiert werden. Die logischen Fehler im Dateisystem, die auf die Oberflächenbeschädigungen zurückzuführen waren, wurden anschließend korrigiert. Die Konsistenz der wiederhergestellten Daten konnte damit sichergestellt werden. Da alle benötigten Ersatzteile im firmeneigenen Lager zur Verfügung standen, war die RecoveryLab-Datenrettung innerhalb von 24 Stunden abgeschlossen. Der Bielefelder Redakteur erhielt seine Musikdateien auf einem neuen Speichermedium zurück.

Weitere Informationen: https://www.recoverylab.de/datenrettung-von-wd-elements-externe-usb-festplatte



(Ende)
Aussender: RecoveryLab
Ansprechpartner: Stefan Berger
Tel.: 0341/392 817 89
E-Mail: info@recoverylab.de
Website: www.recoverylab.de
|
|
98.416 Abonnenten
|
195.055 Meldungen
|
80.650 Pressefotos

MEDIEN

30.11.2021 - 10:30 | pressetext.redaktion
30.11.2021 - 09:40 | FH St. Pölten
30.11.2021 - 06:00 | pressetext.redaktion
29.11.2021 - 13:55 | pressetext.redaktion
29.11.2021 - 06:15 | pressetext.redaktion
Top