pts20111018020 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

Ralf Eberenz wechselt zur Management-Beratung Horváth & Partners

Ex-Beiersdorf-Manager verstärkt Beratungsbereich Consumer & Industrial Goods

Dr. Ralf Eberenz

Stuttgart (pts020/18.10.2011/13:25) Die Management-Beratung Horváth & Partners hat Dr. Ralf Eberenz (50) als Senior Advisor gewonnen. Damit verstärkt sich die Gesellschaft innerhalb ihres stark wachsenden Beratungsbereichs Consumer & Industrial Goods und baut ihre breite internationale Management- und Branchenkompetenz weiter aus.

Dr. Ralf Eberenz verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Konsumgüterbranche und dem produzierenden Gewerbe. Nach seinem betriebswirtschaftlichen Studium war er 20 Jahre in verschiedenen Positionen für die Beiersdorf-Gruppe tätig, davon sechs Jahre im Geschäftsbereich tesa unter anderem für die Themen Supply Operations Development und Restrukturierung. Die letzten zehn Jahre war er als Vice President Corporate Accounting and Controlling des Beiersdorf-Konzerns für die Bereiche Konzerncontrolling, externe Rechnungslegung, Risikomanagement und das Inhouse Consulting verantwortlich.

"Wir freuen uns sehr, dass Herr Dr. Eberenz unser Haus weiter verstärkt", so Dr. Michael Kieninger, designierter Vorstandssprecher der Horváth AG. "Unseren Anspruch, auch für Unternehmen in der Konsumgüterbranche und der produzierenden Industrie zu den ersten Adressen im Bereich der Managementberatungen zu gehören, können wir hiermit deutlich unterstreichen."

Aussender: Horváth AG
Ansprechpartner: Oliver Weber