pts20230414018 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Radicati Market Quadrant: ESET ist zum vierten Mal in Folge "Top Player"

Europäischer IT-Sicherheitshersteller überzeugt im internationalen Vergleichstest


ESET ist Top-Player (Bild: ESET)
ESET ist Top-Player (Bild: ESET)

Jena (pts018/14.04.2023/12:00)

Im "Advanced Persistent Threat (APT) Protection – Market Quadrant 2023"-Report des Marktforschungsunternehmens Radicati hat das Security-Lösungsbundle ESET PROTECT Bestnoten erhalten. Folgerichtig wurde der europäische IT-Sicherheitshersteller als Top Player ausgezeichnet. Der Report unterstreicht die führende Position von ESET im Vergleich zu den anderen Marktteilnehmern. Eine solche Auszeichnung in einem der Radicati-Reports bedeutet nicht nur, dass ESET ein aktueller Marktführer mit seinem Lösungsportfolio ist. Ebenso wichtig waren die Funktionalität der Sicherheitsprodukte sowie die strategische Vision des Unternehmens für die Zukunft. Die Ergebnisse von Radicati richten sich an Unternehmen und Regierungsorganisationen jeglicher Größe, um ihnen eine fundierte Entscheidungshilfe bei der Auswahl von Sicherheitslösungen bieten zu können.

"Wir sind sehr stolz auf unsere neueste Auszeichnung von Radicati. Ein beständiger Top Player in unserer Branche zu sein, beweist, dass wir uns kontinuierlich verbessern und unser sicherheitsorientierter Ansatz bei der Entwicklung globaler Threat Intelligence Systeme der richtige ist", sagt Juraj Malcho, Chief Technology Officer bei ESET. "Besonders freut es uns, dass unsere Kunden unsere Lösungen, deren Handhabung sowie unsere Expertise schätzen."

ESET PROTECT überzeugt Analysten

Zu den wichtigsten Stärken von ESET, die in dem Bericht hervorgehoben werden, zählen die Fähigkeiten der einheitlichen Sicherheitsmanagement-Plattform ESET PROTECT mit nur einem Klick. Zusammen mit ESET Inspect bietet diese erweiterte Erkennung und Reaktion (XDR) mit granularer Transparenz, Risikobewertung, Reaktion auf Vorfälle, Untersuchung und Behebung.

Ein weiteres Merkmal, das ESET nach Verbesserungen für seine Kunden strebt, ist der mehrsprachige Support. Hierdurch können Kunden weltweit Unterstützung erhalten, was wiederum eine einfache Implementierung der Lösungen des europäischen IT-Sicherheitsherstellers ermöglicht.

Ebenfalls erwähnenswert ist die Partnerschaft von ESET mit Intel, die ESET Endpoint Security-Lösungen mit der Intel Threat Detection Technology als zusätzliche Quelle für Bedrohungstelemetrie kombiniert, um die Erkennung von Cyberangriffen zu verbessern, die fortschrittliche Umgehungstechniken nutzen.

Der Bericht bewertete das Security-Bundle ESET PROTECT, die zentrale Management-Plattform mit XDR-Funktionen und Threat Hunting. Dies beinhaltet:

- ESET Inspect, die XDR-Komponente der ESET PROTECT-Plattform, ist eine Lösung zur Prävention, Erkennung und Behebung von Sicherheitsvorfällen.

- ESET LiveGuard Advanced verfügt über eine cloudbasierte Sandbox-Analyse.

- ESET Endpoint Security mit einem mehrschichtigen Ansatz, der mehrere Technologien nutzt, um Unternehmen vor allen bekannten und noch unbekannten Bedrohungen zu schützen.

- ESETs Managed Detection and Response Service, ein maßgeschneidertes, integriertes Sicherheitspaket, das die Untersuchung von Vorfällen und die proaktive Suche nach Bedrohungen bietet.

- ESET Threat Intelligence, die von ESET-Experten gesammeltes, globales Wissen über gezielte Angriffe, Advanced Persistent Threats (APTs), Zero-Days und Botnet-Aktivitäten bereitstellt.

Informationen zu ESET-Unternehmenslösungen

https://www.eset.com/de/business/small-and-medium

https://www.eset.com/de/business/enterprise

(Ende)
Aussender: ESET Deutschland GmbH
Ansprechpartner: Michael Klatte
Tel.: +49 3641 3114 257
E-Mail: michael.klatte@eset.de
Website: www.eset.com/de/
|