pts20230214016 Medizin/Wellness, Produkte/Innovationen

Qualität überzeugt – Elektro-Rollstuhl-Hersteller stellt GaranDeal vor

Christian Wegscheider, Geschäftsführer der Help-24 GmbH (Foto: Help-24)

Wien (pts016/14.02.2023/10:00)

Eines der wichtigsten Argumente beim Kauf eines Elektro-Rollstuhles ist neben der Auswahl des passenden Modells und der individuellen Ausstattung, vor allem eines: die Qualität. Schließlich muss man sich vollkommen auf seinen neuen Wegbegleiter verlassen können und möchte sich nicht mit ständigen Reparaturen ärgern. Doch was ist, wenn wirklich einmal etwas kaputtgeht?

Mit einem Elektro-Rollstuhl sind Betroffene wieder mobil und können Ihren Alltag individuell gestalten. Umso ärgerlicher ist es, wenn der Rollstuhl plötzlich Mängel aufweist, denn viele der Rollstuhlfahrer sind komplett auf den Elektro-Rollstuhl angewiesen und haben selten bis nie ein zweites Modell, um rasch wieder mobil sein zu können. Daher ist es von enormer Wichtigkeit, einen Elektro-Rollstuhl zu fahren, auf den man sich verlassen kann. Qualität steht hierbei definitiv im Vordergrund.

Der Hersteller des faltbaren Elektro-Rollstuhls FreedomChair nahm dies nun zum Anlass und bietet ab sofort eine Erweiterung der gesetzlichen Gewährleistung an und erhöht den Garantiezeitraum. Ganze 2,5 Jahre Garantie gibt es nun auf Motoren, Fahrpult, Controller, Ladegerät, Rahmen und sogar auf die Räder und Verschleißteile. Sollte in diesem besagten Zeitraum einer der angeführten Teile kaputt gehen oder Fehler aufweisen wird er unverzüglich vom Hersteller gegen ein Original-Ersatzteil ausgetauscht. Somit bleibt immer die Gewissheit, dass Betroffene, im Fall der Fälle, umfangreich versorgt werden.

Der vom Hersteller angebotene GaranDeal ist eine zusätzliche, über die gesetzliche Gewährleistung hinausgehende Garantie, die die technische und qualitative Überlegenheit der FreedomChair-Elektro-Rollstühle unterstreicht.

Die Garantiezeit auf die Batterien war bisher immer schon ein klares Ja für den FreedomChair, denn dies ist der einzige Elektro-Rollstuhl der ganze zwei Jahre Garantie auf die Batterien gewährleistet. Die meisten Hersteller bieten hier nur die gesetzlich vorgeschriebenen sechs Monate an.

Qualität und Produktvielfalt stehen im Vordergrund, wenn es um die faltbaren Elektro-Rollstühle FreedomChair geht. Mittlerweile gibt es acht verschiedene Modelle, welche alle faltbar sind und im Gegensatz zu bisherigen Elektro-Rollstühlen, über ein sehr geringes Eigengewicht verfügen. Da die Produkte ständig optimiert und weiterentwickelt werden, sind Mängel und Reparaturen an den Geräten eher eine Seltenheit, weshalb man intern beschloss, den GaranDeal ins Leben zu rufen.

"Wir wissen, dass wir mit dem FreedomChair ein absolutes Top-Produkt für unsere KundInnen anbieten, daher möchten wir die Qualität unserer Elektro-Rollstühle zusätzlich mit dem verlängerten Garantiezeitraum unterstreichen. Wir arbeiten eng mit unseren Vertriebspartnern, den Sanitätshäusern, zusammen und tun unser Bestmögliches, um die Mobilität stets aufrechtzuerhalten", freut sich Christian Wegscheider, Geschäftsführer der Help-24 GmbH, über die Neuerungen.

Help-24 GmbH ist ein österreichisches Familien-Unternehmen, das innovative Medizinprodukte vertreibt. Help-24 ist Generalimporteur in Österreich und Deutschland für den faltbaren Elektro-Rollstuhl FreedomChair. Für Help-24 steht der Mensch und sein Wohlbefinden an oberster Stelle. "Freude am Leben" lautet das Prinzip!

Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich bitte an:
Help-24 GmbH
Ramona Pranz