pts20180509026 Sport/Events, Medien/Kommunikation

Qatar Airways gibt Partnerschaft mit Boca Juniors bekannt

Auf dem Trikot des argentinischen Clubs wird das Logo von Qatar Airways zu sehen sein

Qatar Airways erweitert Sponsoring-Portfolio

Zürich (pts026/09.05.2018/12:15) Mit der Ankündigung der kommenden Saison (2018/19) stärkt Qatar Airways ihr weltweites Sponsoring-Portfolio im Sport weiter. Qatar Airways wird der offizielle Trikotsponsor des weltbekannten argentinischen Fussballclubs Boca Juniors bis zur Saison 2022/23.

Qatar Airways unterhält eine starke Beziehung mit dem südamerikanischen Kontinent und fliegt seit 2010 täglich nach São Paulo und in die Hauptstadt von Argentinien, Buenos Aires. Die Qatar Airways Group hat diese Verbindungen im Dezember 2016 durch den strategischen Erwerb von 10 Prozent der südamerikanischen LATAM Airlines Group weiter verstärkt.

Qatar Airways Group Chief Executive Akbar Al Baker verkündete: "Qatar Airways ist stolz, mit dem weltbekannten Fussballverein Boca Juniors zusammenzuarbeiten, da wir unser Sportsponsoring-Portfolio mit den weltbesten Teams erweitern. Wir freuen uns, unsere Präsenz in Südamerika mit unserem Logo auf den Trikots des Clubs weiter auszubauen und die Boca Juniors in den kommenden Jahren zu unterstützen."

Qatar Airways glaubt an die Kraft des Sports, Menschen zusammenzubringen und sponsert deshalb viele erstklassige Sportvereine und -veranstaltungen auf der ganzen Welt. So ist die Airline Platin-Partner vom FC Bayern München und Trikotsponsor vom AS Rom. Sie ist auch offizieller Airline-Partner der Formel-E-Rennserie sowie der FIFA für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018(TM), die FIFA Klub-Weltmeisterschaft(TM), die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft(TM) sowie die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2022(TM).

Aussender: Panta Rhei PR
Ansprechpartner: Andy Roth