pts20121130010 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

Prominenter Auftrag für ePunkt

Weihnachtsmann AG sucht Personal - Web-Video Adventskalender stellt Bewerber vor


Linz/Wien (pts010/30.11.2012/09:30) Wenn es um die Personalsuche geht, setzt der Weihnachtsmann voll und ganz auf ePunkt, einen der Top 3 Personalberater in Österreich. ePunkts Web-Video Adventskalender stellt aber nicht nur die Bewerber für diese Position vor, sondern führt darüber hinaus mit "total ernst gemeinten" Informationen und Tipps zu verschiedenen Advent- und Weihnachtsthemen sehr humorvoll durch die Vorweihnachtszeit. Das Besondere daran: Alle Darsteller, Sänger und Statisten in den 24 Kurzvideos sind ePunkt Mitarbeiter - quer durch alle Abteilungen und Hierarchieebenen, vom Büro-Hund Watson bis zur Geschäftsführung.

"ePunkt hat die Kompetenz und die notwendige Erfahrung, um für die bei uns vakante Assistenz-Position schnellstmöglich einen passenden Mitarbeiter zu finden", erklärt der Weihnachtsmann die Gründe für die Auftragsvergabe an ePunkt. "Ich bin überzeugt, durch die äußerst professionellen Methoden und Prozesse im Internet-Recruiting wird ePunkt unseren Personalnotstand rasch beenden." ePunkt hat sich bei der Vergabe für diesen prominenten und hoch-budgetären Auftrag gegen eine ganze Reihe anderer Anbieter durchgesetzt und unterstreicht sein Engagement für die Weihnachtsmann AG und das gesamte Thema Weihnachten auch gleich durch eine signalgebende Entscheidung: "Wir haben unsere langjährige Beziehung zum Schokolade-gefüllten Offline-Adventskalender heuer leichten Herzens beendet und demonstrieren nicht nur dem Weihnachtsmann unsere Kompetenz in Sachen Internet(recruiting) und Weihnachten mit einem Web 2.0 Video-Adventskalender. Allerdings nicht irgendeinen mit eingekauften Videos von der Stange, sondern einem mit echtem ePunkt Engagement und ePunkt Esprit. Das ist unser Beitrag, die hektische Vorweihnachtszeit mit einem Spritzer Humor und Fröhlichkeit zu versehen. Wir hoffen, unseren Kunden, Partnern, Freunden und allen Interessierten bereitet unser ganz individueller und persönlicher Adventskalender so viel Spaß beim Ansehen wie uns beim Erstellen", erklärt Daniel Marwan, Geschäftsführer ePunkt.

Zu bieten hat der Adventskalender so einiges: Nicht nur, dass die Zuseher bei den Interviews der äußerst spannenden Bewerber dabei sein können, die sich für die Assistenz-Position beim Weihnachtsmann interessieren. Tipps und Informationen zur Punschzubereitung, zum Basteln von Weihnachtskarten und zum Schmücken von Christbäumen, etc. verstecken sich ebenso hinter den Video-Türchen wie musikalische Einlagen, Gedicht-Rezitationen und Anleitungen zur Büro-Skigymnastik. Marwan: "Die mitwirkenden ePunkt Mitarbeiter haben sich mächtig für das Gelingen des Adventskalenders ins Zeug gelegt und zahlreiche Talente hervorgekehrt, die im normalen beruflichen Alltag sonst doch eher weniger zur Geltung kommen. Ganz nach dem Motto: Erfolg braucht Methode - und Spaß."

Abrufbar ist der Web-Video Adventskalender von ePunkt auf der Unternehmenswebsite unter: http://www.ePunsch.net oder via Facebook http://www.facebook.com/ePunkt.net .

Über ePunkt Internet Recruiting GmbH
ePunkt zählt zu den Top 3 Personalberatern in Österreich und ist spezialisiert auf die Suche und Auswahl von Fach- und Führungskräften, vor allem im kaufmännischen, technischen und im IT-Bereich. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 gegründet und gehört heute zu 68,6 Prozent Daniel Marwan sowie drei weiteren Gesellschaftern. 2011 erwirtschaftete ePunkt 7,8 Mio. Euro Umsatz. Aktuell (November 2012) beschäftigt der Recruiting-Spezialist 70 Mitarbeiter an fünf Standorten in Österreich (Wien, Linz, Graz, Salzburg, Klagenfurt) sowie einem in Deutschland (Hannover) und einem in der Schweiz (Zürich).

(Ende)
Aussender: ePunkt Internet Recruting GmbH
Ansprechpartner: Mag. Sabine Steiner
Tel.: +43 (0)732 611 221 -26
E-Mail: sabine.steiner@epunkt.net
Website: www.ePunkt.net
|