pts20190516037 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Private Selection Hotels & Tours für die Zukunft gerüstet

Tourcode - Beispiel Wandern im Oberengadin

Luzern (pts037/16.05.2019/16:25) Die Private Selection Hotels signieren neu als Private Selection Hotels & Tours. Das Gütesiegel für 56 privat geführte Erstklass- und Luxushotels mit ganz besonderem Charme in Europa möchte damit den Gästen nicht nur ihre hohen Ansprüche an ihr Ferienhotel, sondern an das gesamte Ferienerlebnis erfüllen. Denn neben der Erholung wollen Gäste auch Neues und Spannendes erleben, sich aktiv betätigen, Natur und Kultur, Wellness und Genuss, Geschichte und Gegenwart verbinden - ohne zeitraubende Vorbereitung.

Dazu wurden in der Zentrale neue Stellen im Bereich Customer Experience Management, Tour Operating und Gästebetreuung geschaffen. Gleichzeitig wurden die Internetseiten nicht nur völlig neu designed, diese werden neu durch ein "headless content system" für strukturierte Daten "gefüttert". Inhalte werden so nur einmal im "Content Container" erfasst - und können daraus an verschiedene Medien (z.B. unser Angebotsmagazin, Internetseiten, Social Media Accounts) und Partner (z.B. journaway.com oder myswitzerland.com) mit einfachem Mausklick verteilt werden. Die neue Technologie wird von Spot Werbung (St. Moritz) für Private Selection Hotels & Tours implementiert - die neue Homepage wird Mitte Mai online gehen.

In einem zweiten Schritt - bis Ende des Jahres - wird auch das Reservationssystem ganz den neuen Bedürfnissen angepasst. Derzeit sind wir daran, das neue CRS busyrooms aufzusetzen. Es wird nicht nur die Buchungsabläufe für die Reservationszentrale vereinfachen und Touren durch mehrere Hotels in einer einzigen "Itinerary-Reservation" durchbuchen, sondern neu auch für Gäste online buchbar machen (die bis anhin Touren nur über Anfrageformular oder telefonisch buchen konnten).

Neu ist auch die Zusammenarbeit der Private Selection Hotels & Tours mit outdooractive.com - Europas grösster Outdoor-Plattform. Hier sind alle Private Selection Touren hinterlegt und beschrieben. Mit der Bestätigung erhalten die Gäste einen QR-Code (hier das Beispiel unserer von Hotel zu Hotel Wandertour Oberengadin) sowie einen Gutschein-Code für die freie Benützung des Outdooractive Apps, so dass sie jederzeit GPS-Ortung haben und digitale Führung gewährleistet ist.

Ebenfalls wurde an der Mitgliederversammlung die klare Positionierung für nachhaltigen Tourismus mit der Zusammenarbeit mit MyClimate und Green Globe beschlossen. Und neu ist auch die Partnerschaft mit Starfotograf Thomas Biasotto. Er bietet für Private Selection Hotels Mitarbeiter-Fotokurse an, um die "Fotografen vor Ort" für Momentaufnahmen mit Emotionen auszubilden und Erfolgsfaktoren für Social-Media-Fotografie sowie daten- und persönlichkeitsrechtliche Aspekte aufzuzeigen.

Aussender: Private Selection Hotels & Tours
Ansprechpartner: Esther Dysli