pts20200822002 Medien/Kommunikation, Politik/Recht

Privacy Shield ist tot - und was jetzt?

Kostenloses Webinar der E-Mail Marketing Academy mit vielen Antworten auf viele Fragen


Kostenloses Webinar zum Ende von Privacy Shield und die Konsequenzen
Kostenloses Webinar zum Ende von Privacy Shield und die Konsequenzen

Wien (pts002/22.08.2020/16:10) Das Urteil des EuGH vom Juli 2020 hat viele Fragen aufgeworfen. Denn damit wurden über Nacht viele Datenübermittlungen an amerikanische Anbieter unzulässig. Die ersten Anzeigen bei den Datenschutzbehörden gibt es bereits.

Deshalb veranstaltet die E-Mail Marketing Academy ein kostenloses Webinar zu den Konsequenzen für österreichische Unternehmen, insbesondere (aber nicht nur) für E-Mail Marketing.

Ist der Einsatz von Mailchimp, Salesforce, Dropbox & Co. ab sofort illegal?
Das Urteil des EuGH war eigentlich nicht überraschend, wirft aber nun bei vielen Unternehmen, die Mailchimp oder andere (amerikanische) Tools einsetzen, eine Reihe von Fragen auf:

* Darf ich amerikanische Anbieter nun wirklich nicht mehr einsetzen?
* Gilt das für alle amerikanischen Tools oder nur für manche?
* Gibt es eine Übergangsfrist?
* Bieten vertragliche Vereinbarungen (z.B. SCC) einen ausreichenden Schutz?
* Welche Konsequenzen und welche Strafen drohen?
* Was sollten Unternehmen nun konkret tun?

Ein einstündiges Webinar gibt umfassend Auskunft
Die E-Mail Marketing Academy hat bereits eine umfassende Sammlung von Fragen und Antworten zu dem Hintergrund des Ende von Privcacy Shield entwickelt. Aufgrund der hohen Nachfrage veranstaltet sie nun ein kostenloses Webinar, in dem sowohl der Hintergrund als auch die Konsequenzen ausführlich erklärt werden sollen.

"Wir werden das Webinar bewusst sehr praxisnah gestalten. Und natürlich beantworten wir alle Fragen der Teilnehmer", erklärt Univ.-Lektor Mag. Michael Kornfeld, Gründer der E-Mail Marketing Academy und geprüfter Datenschutz-Experte. Und er ergänzt: "Die Unsicherheit ist nach wie vor sehr groß."

Kostenloses Webinar: Mehrere Termine, begrenzte Teilnehmerzahl
In dem kostenlosen Webinar beleuchtet der Experte der E-Mail Marketing Academy das Thema aus der Sicht der Praxis: "Wir werden keine Gesetzestexte abhandeln, sondern geben konkrete Handlungs-Empfehlungen und Tipps", verspricht der erfahrene Trainer.

Das Webinar wird aufgrund der erwarteten hohen Nachfrage gleich 3x angeboten:

Do, 27.08., 09-10 Uhr
Mi, 02.09., 08-09 Uhr
Fr, 11.09., 10-11 Uhr

Begrenzte Teilnehmerzahl: Pro Termin sind max. 100 Anmeldungen möglich. Es zählt die Reihenfolge der Anmeldungen.

Für die Teilnahme ist nur ein PC/Laptop/Tablet mit Internet-Verbindung notwendig.

Die Anmeldung erfolgt über ein einfaches Anmeldeformular:
>>Webinar-Anmeldung: https://www.email-marketing-academy.at/p/RFs8Y

Über die E-Mail Marketing Academy
Die E-Mail Marketing Academy ist die erste und einzige Institution im deutschen Sprachraum, die sich ausschließlich dem Thema "E-Mail Marketing" verschrieben hat. Sie bietet Inhouse-Seminare und kompetente Beratung für alle Themen rund um E-Mail Marketing an: Vom halbtägigen Workshop bis zu mehrtägigen Intensiv-Seminaren, vom Newsletter-Gutachten bis zu individuellem Consulting, von kurzen Impuls-Referaten bis zu begeisternden Fach-Vorträgen. Details auf https://www.email-marketing-academy.at

(Ende)
Aussender: E-Mail Marketing Academy
Ansprechpartner: Mag. Michael Kornfeld
Tel.: +43 2273 72788
E-Mail: servus@email-marketing-academy.at
Website: www.email-marketing-academy.at
|