ptp20190805031 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

Powerfrauen an der SWISSARTEXPO

Kerstin Arnold an der SWISSARTEXPO

Zürich, Schweiz (ptp031/05.08.2019/14:00) Die Künstlerin Kerstin Arnold kündigt heute an, dass sie mit ihren ausdrucksstarken Ölgemälden das Kreativ Komitee der SWISSARTEXPO überzeugen konnte. im August 2019 werden ihre beiden originalen Werke "The World is a Stage" und "Death Dream" während fünf Tagen an dem Schweizer Kunstfestival im Herzen von Zürich gezeigt. Die präsentierten Bilder gewähren einen interessanten Einblick in den Stil und das künstlerische Schaffen von Kerstin Arnold. Die Ausstellung findet vom 15. - 19. August 2019 in der Zürcher Hauptbahnhofshalle statt.

Die 1964 in der DDR geborene Künstlerin zeichnet sich durch einen unverwechselbaren Stil aus, welcher durch den sozialistischen Realismus in der DDR geprägt wurde. Beim Betrachten ihrer Gemälde stechen vor allem die ikonographischen Reminiszenzen an (Kunst-)Geschichte und Popkultur heraus. So bedient sich die Künstlerin auch in erster Linie an weiblichen Motiven, deren Identitäten jedoch bewusst verborgen bleibt. Es ist bemerkenswert, wie es der Künstlerin gelingt die gesellschaftlichen Probleme der Frau und ihre eigenen Gedanken dazu harmonisch auf einer Leinwand zu veranschaulichen und zu einem aussagekräftigen Ganzen zu vereinen.

Die feministisch angehauchte Künstlerin ist schon lange eine feste Größe in der Gegenwartskunst und international, besonders aber im deutschsprachigen Raum, für ihre sozialkritischen und ikonischen Gemälde bekannt. Es überrascht nicht, dass Kerstin Arnold mit ihrer Fähigkeit, ein solch aktuelles und gesellschaftlich bedeutendes Thema provokativ zu hinterfragen, weltweit grossen Zuspruch erlangt. Ihre Werke wurden bereits vielfach national und international an verschiedenen Ausstellungen und in diversen Galerien präsentiert.

Die Künstlerin kündigte heute nebst ihrem Auftritt an der SWISSARTEXPO auch die Erscheinung ihres neuen Kunstkataloges an. Auf 20 Seiten stellt sie auserlesene Werke aus ihrem künstlerischen Schaffen vor. Durch die hohe Druckqualität und die darin abgebildeten Unikate überzeugt dieser Katalog. Wer sich selbst ein Bild von ihren tollen Werken und dem neuen Katalog verschaffen möchte, ist im August herzlich eingeladen, dies live in Zürich zu tun.

Auf ihrer Webseite https://www.kerstin-arnold.com/de/home-de/ können viele Werke der Künstlerin bereits vorab angesehen werden.

Aussender: ARTBOX GROUPS GmbH
Ansprechpartner: Jenny-Rose Zenklusen