pts20050420026 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

points24.com weiter auf Erfolgskurs

Mit 1,5 Mio. Usern und 150 Partnerunternehmen zieht points24.com positiv Bilanz

.

Linz/München (pts026/20.04.2005/12:09) Mit 1,5 Millionen Usern und 150 Partnerunternehmen zieht das branchenübergreifende Bonus- und Prämienprogramm der points24.com Online Marketing GmbH positive Bilanz.

Durch strategische Allianzen, der Unternehmensübernahme der eCollect AG und breit gestreuten Marketingaktivitäten entwickelte sich points24.com binnen drei Jahren von einem Start-up Unternehmen zu einem branchen-übergreifenden Bonusprogramm: 1,5 Millionen Community-Mitglieder, 150 Partnerunternehmen im Geschäftsfeld Kundenbindung, ein Kundenportfolio von 350 Premiumunternehmen und eine kumulierte monatliche Reichweite von 10 Millionen Kontakten im Geschäftsfeld Direkt Marketing hat points24.com anzugeben. Namhafte Anbieter wie Quelle, AXA, Edeka, American Express und eBay und auch mittelständische Unternehmen wie Pixmania.com oder Rossmann Online werden bei points24.com in den Geschäftsfeldern Kundenbindung B2B/B2C, Online-Promotion und Direkt-Marketing bedient.

Das Bonusprogramm basiert auf der Belohnung der User mit "points", der Währung bei points24.com. Für bestimmte Aktivitäten wie etwa die Registrierung, das Ausfüllen von Fragebögen, der Teilnahme an Spielen, Empfehlungen, durch das Anklicken und Lesen von zielgruppenspezifischen Angeboten sowie durch Online-Shopping bei Partner-Websites erhält man wertvolle "points". Die gesammelten Punkte können in den Prämienkörben von points24.com gegen hochwertige Angebote eingelöst werden: Vom schnell verdienten Jogging-Radio, über einen Wochenendtrip mit einem 478 PS starken Ferrari F40 bis hin zum 4-Sterne Wellness-Aufenthalt im Nobelskiort Kitzbühel ist alles dabei.

"Im laufenden Jahr werden wir durch Marketingaktionen, wie 'In 3 Tagen einen DVD-Player ersammeln!', unsere Position 1 als Bonusprogramm mit der größten und attraktivsten Auswahl an Sammelmöglichkeiten noch weiter ausbauen. Über 2.000 Punktesammel-Aktionen pro Jahr gewährleisten, dass man schneller als bei anderen Bonusprogrammen zu seinen Wunschprämien kommt. Und der Großteil der Sammelmöglichkeiten ist auch ohne Einkauf eines Produktes in Anspruch zu nehmen", so Geschäftsführer Anzinger.

"Für das Jahr 2005 peilt points24.com eine 35% Steigerung der Userzahl, den Ausbau des sehr erfolgreichen Geschäftsfeldes E-Mail Marketing sowie die Implementierung von points24.com insbesondere in mittelständischen Unternehmen an", führt Anzinger weiter aus.

Zum Unternehmen: points24.com Online Marketing GmbH ist ein branchenübergreifendes Bonus- und Prämienprogramm im On- und Offline Bereich. points24.com ist seit 2001 am Markt und exportiert 95% seiner Dienstleistung nach Deutschland und in die Schweiz. Mit Standorten in Linz (Österreich) und München werden stetig die Geschäftsbereiche Kundenbindung B2B/B2C, Online-Promotion und Direkt-Marketing weiter ausgebaut. Mehr als 1,5 Millionen User sowie 350 namhafte Premiumunternehmen nehmen die Dienstleistungen von points24.com in Anspruch.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
points24.com Online Marketing GmbH
Mag. Hans-Peter Anzinger, Geschäftsführer