pts20110829005 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

Point Software AG verstärkt Management

Dr. Felix Bucher neuer Head of Business Development

Dr. Felix Bucher, Head of Business Development, Point Software AG

Zürich (pts005/29.08.2011/07:45) Der Zürcher Informatikdienstleister Point Software AG http://www.pointsoftware.ch schafft per 1. September 2011 die Funktion eines Head of Business Development und besetzt diese Position mit Dr. Felix Bucher. Mit der Schaffung dieser Funktion verstärkt Point Software namentlich die Bereiche Account Management, Sales & Akquisition, Productizing und Partner Management. Gleichzeitig werden mit der neugeschaffenen Funktion die Kapazitäten für gezielte Optimierungen der internen Prozesse und Strukturen erhöht.

Aleksandar Travanov, CEO der Point Software, kommentiert diese Maßnahme wie folgt: "Die Schaffung dieser Funktion hilft uns, künftig noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzugehen. Außerdem können die internen Strukturen und Prozesse von Point Software auf das Wachstum der letzten zwei Jahre optimiert werden."

Zuvor war Dr. Felix Bucher lange Jahre bei Netcetera AG beschäftigt und zuletzt als Co-Leiter der Geschäftseinheit 'Finance & Insurance' für das Account Management und die Projektakquisition im Finanzdienstleistungsbereich zuständig.

Über das Unternehmen
Point Software AG ist ein unabhängiges Schweizer Informatikunternehmen, welches von Aleksandar Travanov (eidg. dipl. Inf. Ing. ETH) im Jahr 2000 gegründet wurde. Die Kernkompetenzen liegen in den Bereichen JEE Enterprise Portal Development, Performance Engineering sowie Beratung & Entwicklung.

Aussender: Point Software AG
Ansprechpartner: Aleksandar Travanov