pts20051010030 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

PIDAS erhält Zuwachs im Management-Team

Jürg Vogelsang

Basel (pts030/10.10.2005/14:25) PIDAS verstärkt mit Jürg Vogelsang das Management-Team. Das Schweizer Unternehmen ist ein auf Kundenservice spezialisiertes IT-Dienstleistungsunternehmen. Es wird mit seinem kompetenten und kreativen Neuzugang den Bereich Applications kräftig ausbauen und so die gute Position auf dem Markt der IT-Helpdesks und Call-Center weiter festigen.

Als neues Mitglied des Managements nimmt Jürg Vogelsang (44) die Position eines Senior Managers Applications ein. Hierbei ist er verantwortlich für Pre-Sales, Marketing und Business Development. Der studierte Wirtschaftsingenieur sieht es als sein erklärtes Ziel an, die Positionierung von PIDAS mit ihrem Dienstleistungs- und Produkteangebot als dem kompetenten Partner im Customer Care Bereich noch stärker auszubauen. Damit soll die gute Stellung von PIDAS im hart umkämpften Markt auch künftig behaupten werden. Das nötige Know-how dafür hat er im Gepäck: Vor seinem Wechsel zu PIDAS war Vogelsang zuletzt in leitender Funktion bei PeopleSoft (Schweiz) AG tätig: Als Mitglied des Managements und Leiter des Sales Support, war er mitverantwortlich für Strategieentwicklung und Umsetzungsplanung des Produkteangebotes in der Schweiz; als Manager Departemental CRM bei Softlab AG (Schweiz) war er für den Aufbau, das Budget und die Erweiterung des Angebotsportfolios im CRM-Bereich zuständig.

Über PIDAS - www.pidas.com:
PIDAS ist ein auf das Thema Kundenservice spezialisiertes IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 230 Mitarbeitenden. Das Angebot umfasst den Aufbau, die Optimierung sowie den Betrieb im Outsourcing von Service-Organisationen wie IT-Helpdesks und Call Center. PIDAS setzt das eigenentwickelte Customer Care Concept ein und entwickelt die Elemente Mensch, Organisation und Technik in Ihren Projekten gleichwertig. Zu Ihren Kunden zählen unter anderen Novartis, Syngenta, UBS, Magna, ORF, das Magistrat Graz oder Swisscom.

PIDAS bietet Consulting, Software und langfristig ausgelegte Services an. Dabei können Service-Prozesse im Outsourcing ausgelagert oder grosse Produtktivitätsgewinne durch Automatisierung und Self Services erzielt werden.

Weitere Informationen bei:
PIDAS Aktiengesellschaft, Christina Groth, Marketing Services, Güterstrasse 90, CH-4053 Basel
Fon +41 61-278 00 60, Fax +41 61-278 00 30, cgroth@pidas.com

Aussender: PIDAS AG