pts20100624007 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

PHILADELPHIA setzt auf Mobile Kompetenz von YOC

Berlin (pts007/24.06.2010/09:00) Ab sofort ist auch PHILADELPHIA, Marke aus dem Hause Kraft Foods, mit einem Portal (m.philadelphia.de) im mobilen Internet vertreten. Umgesetzt wurde das mobil optimierte Portal über die FIT Technology der YOC-Gruppe, führender Mobile Marketing Anbieter in Europa. Die YOC-Gruppe ist seit 2007 Mobile Marketing Dienstleister von Kraft Foods und realisierte bereits zahlreiche mobile Kampagnen für die Marke JACOBS.

Das mobile Marken-Portal von PHILADELPHIA gibt den Usern eine Übersicht sämtlicher PHILADELPHIA Produkte inklusive Inhaltsangaben, stellt Rezepte vor und bietet insgesamt fünf Mobile Contents (Video, Screensaver, Wallpaper, Sound und Theme) zum Herunterladen an. Die Anbindung an die Social-Media Dienste Facebook sowie Twitter und die integrierte "Send a friend"-Funktion ergänzen das mobile Portal um interaktive Elemente. Empfiehlt ein User das mobile PHILADELPHIA Portal über die "Send a friend"-Funktion weiter, hat er die Chance auf den Gewinn eines iPad von Apple.

YOC betreibt über die FIT Technology bereits über 500 mobile Portale für Werbungtreibende, Medienhäuser sowie Software- und Finanzdienstleister und liefert diese optimiert auf sämtlichen internetfähigen Endgeräten aus.

Informationen zum Unternehmen: http://www.yoc.com

YOC AG
Anna Augar
Karl-Liebknecht-Str. 1
Tel.: +49-30-726162-202
Fax: +49-30-726162-222
pr@yoc.com

Über die YOC-Gruppe
Die YOC-Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter für Mobile Marketing, Mobile Advertising, Mobile Internet und Affiliate Marketing. Auf Basis eigenentwickelter skalierbarer Technologie-Plattformen realisiert die YOC-Gruppe integrierte mobile Lösungen für Kunden aus sämtlichen Branchen. Über eine geschützte Mobilisierungsplattform betreibt das Unternehmen europaweit mehr als 500 mobile Portale. Zudem verfügt die YOC-Gruppe mit über 180 Titeln im Portfolio über das größte Premium Vermarktungsnetzwerk für Mobile Advertising im europäischen Raum. Täglich wickelt der zentral gesteuerte AdServer über dieses Premium-Netzwerk sowie das Reichweiten-Netzwerk ubiyoo bereits mehr als 50 Mio. mobile Werbemittelanfragen ab. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte die YOC-Gruppe rund 173 Mitarbeiter und hat 2009 Umsatzerlöse in Höhe von 26,1 Mio. Euro erwirtschaftet. Das Unternehmen ist in sechs Ländern tätig und will international weiter wachsen.

Aussender: YOC AG
Ansprechpartner: Anna Augar