pts20210304028 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Pfälzer Mandelwochen aus der Box

Mandelgenuss für daheim

Neustadt an der Weinstraße/Landau (pts028/04.03.2021/11:40) Jahr für Jahr lockt die Mandelblüte zahlreiche Besucher an die Deutsche Weinstraße. Entlang des Pfälzer Mandelpfads werden normalerweise frühlingshafte Veranstaltungen und geführte Wandertouren angeboten, immer mit dem Fokus auf dem Mandel- und Weingenuss. Aber auch in diesem Jahr brauchen Freunde der Pfälzer Mandelwochen nicht gänzlich auf den Mandelgenuss verzichten. Erstmals gibt es diesen für zuhause.

Zusammen mit der Veranstaltungsgesellschaft Landau Südliche Weinstrasse mbH bieten die zuständigen Touristiker entlang des Pfälzer Mandelpfads eine Pfälzer Mandelbox mit allerhand Leckerem rund um die Mandel an. Ein guter Pfälzer Wein darf in der Box natürlich nicht fehlen - hier gibt es sogar die Möglichkeit, zwischen einem Weißwein, einem Rosé und einem Rotwein zu wählen. Bei den Mandelprodukten selbst gibt es natürlich "Klassiker" wie Mandel-Schokolade und Mandel-Gebäck. Aber ein Kaffee mit feinem Mandelaroma oder gar eine Salami mit Mandel kennt vermutlich nicht jeder.

Zusammengepackt in ihrer Box - natürlich im Mandelblüten-Look - können sieben leckere Mandel-Produkte und eine Flasche Wein Frühlingsstimmung in ganz Deutschland verbreiten. Zu bestellen gibt es die limitierte Box online unter https://www.shop-ld-suew.de/shop/ , sie kann in Landau bei der Veranstaltungsgesellschaft direkt abgeholt oder deutschlandweit versendet werden. Der Preis pro Box zur Abholung beträgt 49,99 Euro, inklusive Versand kostet die Box 54,99 Euro.

Auf https://www.mandelbluete-pfalz.de/de/mandeln/mandelprodukte werden dazu viele weitere Mandelprodukte vorgestellt. Und für die, die Mandeln lieber selbst verarbeiten wollen, gibt es online auch eine kleine Auswahl an leckeren Mandelrezepten: https://www.mandelbluete-pfalz.de/de/mandeln/rezepte

Weitere Informationen rund um die Mandel und die Pfälzer Mandelwochen gibt es auch in diesem Jahr aktuell auf der Facebook-Seite der Arbeitsgemeinschaft Mandelblüte Pfalz sowie unter https://www.mandelbluete-pfalz.de/de/mandelwochen . Beispielsweise werden bei Facebook https://www.facebook.com/mandelbluete.pfalz in der kommenden Woche alle Produkte, die sich in der Box befinden, vorgestellt. Zusätzlich wird es einige interessante Infos rund um die Mandel geben.

Und auch das bekannte Rosa Leuchten, in diesem Jahr als eine Art Zeichen der Hoffnung mit seinen strahlenden Gebäuden entlang des Mandelpfads, findet statt. Die Verantwortlichen verzichten jedoch bewusst auf den viel gefragten Mandelblüten-Countdown und bitten, die bekannten Mandelblüten-Hotspots in diesem Jahr zu meiden, um insbesondere zu den Stoßzeiten an den Wochenenden nicht noch für zusätzliche Menschenansammlungen zu sorgen.

Folgende Produkte befinden sich in der Mandelbox:
- Mandellikör 0,2 Liter, Destilierie Thomas Sippel, Weisenheim am Berg
- Mandelschokolade "Fair Trade", 100 Gramm, Tourist-Information Bad Dürkheim
- Mandelsalami, 3 Stück ca. 90 Gramm, Metzgerei Hambel, Wachenheim
- Blüten-Kaffee, 250 Gramm, Blank Roast, Neustadt
- Mandelpasta 250 Gramm, Pfalznudel Gutting, Kleinfischlingen
- Mandelblüten-Feingebäck 90 Gramm, De Bäcker Becker, Edenkoben
- Mandelblüten-Gin 50 ml, Weingut Erlenwein, Ilbesheim
- Wahlweise eine Flasche Wein: Rosé-Cuvée trocken 0,75 Liter, Weingut Graf von Weyher, Weyher ODER Weißer Burgunder "Mandelberg" trocken 0,75 Liter, Weingut Hartmann, Kirrweiler ODER Biking Leib & Seele Rotwein Cuvée feinherb 0,75 Liter, Weingut Bergdolt-Reif & Nett, Duttweiler

Pressetext und -kontakt Pfälzer Mandelwochen:
Verein Südliche Weinstrasse Landau-Land e.V.
Nina Ziegler
E-Mail: nziegler@landau-land.de
Web: https://www.mandelbluete-pfalz.de

Aussender: Deutsche Weinstraße e.V.
Ansprechpartner: Sarah Bitz
E-Mail: verein@deutsche-weinstrasse.de