pts20081118006 Bildung/Karriere, Handel/Dienstleistungen

Peter Levak als Interims Manager bei die Berater®

Beauftragt mit dem Aufbau des Bereiches Zeitarbeit


Wien (pts006/18.11.2008/09:11) Eines der größten österreichischen Trainings- und Consultingunternehmen, die Berater® Unternehmensberatungs GmbH, holt sich externe Verstärkung für sein Team. Ing. Peter Levak, ehemaliger Geschäftsführer von Adecco Österreich, übernimmt als Interims Manager den Aufbau und die Leitung des Geschäftsbereiches Zeitarbeit.

Erfahrung zählt. Mit Peter Levak haben sich die Berater® einen Experten zum Aufbau des neuen Unternehmensbereiches "Zeitarbeit" mit ins Boot geholt. "Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung kenne ich die Bedürfnisse und Anforderungen unterschiedlicher Branchen und bin auch mit den Herausforderungen der Implementierung eines neuen Bereiches in eine bestehende Unternehmensstruktur und in bestehende Prozesse vertraut", zeigt sich Levak motiviert. "Ziel meiner Arbeit ist es, den Bereich Zeitarbeit als Teil der Wertschöpfungskette von die Berater®, sowohl für die FirmenkundInnen als auch für die BewerberInnen, zu etablieren." Zeitarbeit als Form der Personalbereitstellung wird von die Berater® neu interpretiert, um eine WinWin Situation für die Wirtschaft und die Menschen die Arbeit suchen zu schaffen.

Bisher. Peter Levak verfügt über langjährige Erfahrung als Geschäftsführer und Turnaround-Manager (u. a. Adecco Österreich, Motorola GmbH und ORACLE - ALP Cluster Consulting Österreich und Schweiz), war Vizepräsident und Vorstand der amerikanischen Handelskammer in Österreich, Mitglied bei Programm Austria und Kooperationspartner sowie Trainer bei Roland Gareis Consulting und der Projektmanagement Group der Wirtschaftsuniversität Wien.

----------
die Berater® ist ein österreichisches Trainings- und Consultingunternehmen, welches 1998 von Mag. Martin Röhsner gegründet wurde. Heute beschäftigt es 400 MitarbeiterInnen an über 50 Standorten in ganz Österreich. Jährlich werden für rund 16.000 TeilnehmerInnen Aus- und Weiterbildungsprogramme geplant, organisiert und durchgeführt. die Berater® Unternehmensberatungs GesmbH zählt damit zu den größten Erwachsenenbildungseinrichtungen Österreichs.

(Ende)
Aussender: die Berater Unternehmensberatungsgesellschaft m.b.H.
Ansprechpartner: Mag. Sabrina Kienast
Tel.: (+43 1) 532 45 45-1123
E-Mail: s.kienast@dieberater.com
|