ptp20150505031 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Personal-Profis von K&K starten den Job-Motor

Neue Jobs in der Thüringer Automobilbranche

Jena (ptp031/05.05.2015/17:30) Die Personalexperten der K&K HR-Services GmbH http://www.kk-hr.de unterstützen den Motorenhersteller MDC Power GmbH, eine Tochter der Daimler AG, beim Recruiting von Mitarbeitern. Dabei betreut der HR-Dienstleister alle Prozesse im Rahmen des ausgelagerten Bewerbermanagements. Zahlreiche neue Stellen sollen mit Unterstützung von K&K HR-Services durch qualifizierte Fachkräfte besetzt werden. K&K ist Teil der 7S Group http://www.7s.com , einem deutschlandweit führenden Anbieter von HR-Dienstleistungen und Projektarbeit.

Das K&K-Team besteht aus Personalmanagern, Personalreferenten und Psychologen. Ihr Aufgabengebiet umfasst die Betreuung von Online-Karriereseiten, sie sichten Bewerbungsunterlagen, prüfen die Kandidaten und führen erste Bewerbungsgespräche. Dabei stehen die K&K-Mitarbeiter den Bewerbern ebenso wie dem Auftraggeber jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.

K&K arbeitet dabei mit modernen Softwarelösungen und nutzt Synergieeffekte durch die Personalvermittlung für Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Der Auftraggeber erhält zu den Jobprofilen passende Kandidaten und profitiert von einer individuellen wie professionellen Personalarbeit, Rechtssicherheit bei der Kandidatensuche, einer schnellen Stellenbesetzung und einem geringen Verwaltungsaufwand.

Die Mitarbeitersuche gestaltet sich in Zeiten des Fachkräftemangels als besonders schwierig. Neben rechtlichen Aspekten können auch zu späte oder falsche Besetzungen hohe Kosten verursachen. Die Anstellung von Personalmanagern und die Investition in spezielle Software lohnen sich für kurzfristige und zeitlich befristete Projekte meist nicht. Hier setzt K&K mit dem "Recruitment Process Outsourcing" an: Die erfahrenen Vermittler entlasten den Auftraggeber bei der zeit- und aufwandsintensiven Suche nach zukünftigen Mitarbeitern. K&K übernimmt hierbei vom modernen Personalmarketing bis zur Beratung bei der Personalentscheidung alle Aufgaben.

Beim Motorenhersteller MDC Power GmbH am Thüringer Standort Kölleda werden aktuell unter anderem Mitarbeiter und Meister Motorenmontage, Qualitätsingenieure, Prüfingenieure, Praktikanten und Bacheloranten gesucht. Unter http://www.mdc-power.com/karriere präsentiert K&K die Gesamtübersicht offener Stellen. MDC Power ist eines der größten und modernsten Motorenwerke Europas. Zusammen mit den ansässigen Dienstleistungsunternehmen sind mehr als 1.700 Mitarbeiter am Standort beschäftigt, die Diesel- und Benzin-Motoren für viele Modelle von Mercedes-Benz produzieren.

"Gerne unterstützen wir MDC Power mit unserer Erfahrung und Expertise bei der Personalbeschaffung. Wir wollen als regionaler Anbieter dabei helfen, den 'Job-Motor' am Laufen zu halten", erklärt Thomas Fahrig, Geschäftsführer der K&K HR-Services GmbH.

Über K&K HR-Services GmbH
Die Jenaer K&K HR-Services GmbH ist ein Personaldienstleister im Bereich Abrechnung, Personalbetreuung, Outplacement und Personalentwicklung. Bundesweit sind über 100 Mitarbeiter für K&K HR-Services tätig. www.kk-hr.de Mutterkonzern ist die 7S Group GmbH mit Sitz in Jena, ein deutschlandweit führender Anbieter von HR-Dienstleistungen sowie erfahrener Spezialist in der objekt- und tätigkeitsbezogenen Auftragsarbeit. Die international agierende 7S Group mit ihren 22 spezialisierten Tochterunternehmen beschäftigt mehr als 8.000 Mitarbeiter in über 200 Niederlassungen, Produktionsstätten und technischen Büros. Diese Markenvielfalt schafft eine einzigartige Kompetenz und ein breites Angebotsportfolio. Im Jahr 2014 erwirtschaftete die Unternehmensgruppe einen Konzernumsatz von rund 300 Mio. Euro. http://www.7s.com

Über die MDC Power GmbH
Die Motorenfabrik im Thüringischen Kölleda ist eine 100%ige Tochter der Daimler AG und produziert seit 2003 Vierzylindermotoren für Fahrzeuge von Mercedes-Benz. Im Jahr 2013 startete hier zudem die Produktion eines AMG Motors. Der 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbomotor wird in reiner Handarbeit nach der traditionellen AMG Philosophie "one man, one engine" gefertigt. Bei MDC Power und den ansässigen Dienstleistungsunternehmen sind mehr als 1.700 Mitarbeiter beschäftigt. 2014 wurde das Werk in Kölleda von der Hochschule Otto Beisheim School of Management WHU und der Wirtschaftswoche mit der internationalen Auszeichnung "Beste Fabrik" geehrt. http://www.mdc-power.com