pts20010123044 in Business
Perfekte Urlaubsplanung 2005 mit 10.000 Access Points in ganz Europa
Kooperation TIScover und apc interactive
Innsbruck (pts044/23.01.2001/13:27)
Die Informationskette vom Computer zuhause bis in die Urlaubsdestination wird lückenlos geschlossen. Dafür sorgt die Kooperation von TIScover Austrian Travel Network und apc interactive, die gestern im Rahmen eines Pressegespräches auf der atb in Linz vorgestellt wurde.Die über Touch Screen und Sprachsteuerung funktionierenden Access Points von apc interactive werden mit TIScover-Informationen gespeichert und informieren in Urlaubsorten über das gesamte Ferienangebot der Region bzw. des Ortes.
"Die Gäste haben auch am Urlaubsort ein extrem hohes Informationsbedürfnis, das Dank der Access Points rund um die Uhr an sieben Tagen der Woche befriedigt werden kann", so TIScover-Vorstand Arno Ebner.
Den Erfolg der intelligenten Infoterminals unterstreicht auch apc-Vorstand Ernest J. Fantner: "Wir registrieren durchschnittlich 1.000 Seitenzugriffe pro Tag und Access Point, die bei einigen Infoterminals, etwa in Wien, bis zu 2.000 Seitenzugriffen gesteigert werden können."
Für die Tourismusorte und -regionen sind nicht nur die hohe Informationsqualiät, der geringe Wartungsaufwand sowie die grosse Akzeptanz Argumente für den Einsatz von Access Points; Dank TIScover sind alle Informationen, die Hotels, Unterkünfte, Orts- oder Regionalverbände in das System eingeben, automatisch auch am Access Point verfügbar. Nicht zu vergessen die Daten über Preise bzw. freie Zimmer. Denn Access Points sind auch "Verkaufsterminals". Dafür sorgt ein Call Button, über den man telefonisch mit der Unterkunft verbunden wird - Zimmer können sofort gebucht werden.
Für die Zukunft planen die beiden Partner TIScover.at und apc interactive die Flächendeckung mit Access Points, die derzeit in acht österreichischen Bundesländern im Einsatz sind, sowie eine europaweite Zusammenarbeit. Bis 2005 sollen laut Ernest J. Fantner 10.000 Access Points in ganz Europa installiert sein - und Österreich-Urlaub ist Dank TIScover.at mit dabei. (Ende)
| Aussender: | Tiscover AG Travel Information Systems |
| Ansprechpartner: | Heidrun Kandler |
| Tel.: | 0512-5351-0 |
| E-Mail: | heidrun.kandler@TIScover.com |
| Website: | www.tiscover.com |
