pts20220420018 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Pepco eröffnet erste deutsche Filiale in Berlin

Wien/Köln (pts018/20.04.2022/11:15)

Pepco, einer der führenden europäischen Einzelhändler, wird ab sofort auch in Deutschland präsent sein. Am 28. April öffnet die erste Pepco-Filiale in Berlin im Einkaufszentrum Boulevard Berlin. Das Sortiment umfasst hochwertige Kleidung für die ganze Familie und Haushaltswaren zu günstigen Preisen.

Pepco ist mit über 2.700 Filialen in ganz Europa vertreten und versorgt Familien mit allem, was sie für den Haushalt benötigen, darunter Kinder-, Herren- und Damenbekleidung, Unterwäsche, Modeaccessoires, Spielzeug, Deko, Textilien und Haushaltswaren. Das Unternehmen bietet Kunden gute Qualität zu günstigen Preisen.

Umfangreiches Warensortiment für den täglichen Bedarf

"Unser Angebot bietet unseren Kunden die besten Einkaufsmöglichkeiten und den einfachsten Zugang zu allen Produkten, die sie benötigen, um ihre Familien zu kleiden, ihr Heim zu dekorieren und ihren Haushalt zu führen. Die letzten Filialeröffnungen - wie in Österreich, wo unser Markteintritt im Herbst 2021 erfolgte - stießen auf großes Kundeninteresse. Wir erwarten auch im Zuge des deutschen Markteintritts einen regen Kundenzulauf in unseren Filialen", sagt Aleksandr Cikaidze, Pepco Retail Director.

Bei Pepco finden Kunden zum Beispiel Bodys für Babys aus Bio-Baumwolle für 5,- Euro. Unter den Haushaltswaren finden sich Produkte der Japandi-Kollektion, eine Stilmischung aus dem harmonischen, authentisch akzentuieren japanischen Stil und einem minimalistischen skandinavischen Einfluss. Eine große Duftkerze aus Sojawachs ist beispielsweise für 9 Euro erhältlich.

Bekleidung, einschließlich Schuhe und Unterwäsche, macht etwa 60 Prozent des Pepco-Sortiments aus, der Rest sind Ausstattungs- und Deko-Waren für Wohnräume. Neben dem ständigen Warensortiment führt Pepco auch limitierte Sonderkollektionen, Lizenzprodukte und saisonale Angebote im Sortiment, beispielsweise für die Sommerferien oder den Schulanfang.

Weitere Filialeröffnungen im Sommer

Die Eröffnung der nächsten beiden Pepco-Filialen soll im Sommer in Ostdeutschland folgen. In den Monaten darauf werden weitere Filialen in anderen deutschen Städten ihre Türen öffnen.

"Wir freuen uns sehr, noch im April die erste Filiale in Berlin zu eröffnen, und können unsere Premiere in Deutschland kaum erwarten. Mit unserem Qualitätsversprechen, den unschlagbaren Preisen und unserem bekannt hoch geschätzten Kundenservice sind wir davon überzeugt, mit den von uns angebotenen Produkten die Erwartungen und Bedürfnisse der Kunden in Deutschland zu erfüllen", sagt Patrick Steiger, Operations Manager von Pepco Deutschland.

Mehrfach ausgezeichnete europäische Einzelhandelskette

Deutschland ist das 16. Land, in dem Pepco Filialen eröffnet. Das Unternehmen ist aktuell in Österreich, Bulgarien, Kroatien, der Tschechischen Republik, Estland, Ungarn, Italien, Lettland, Litauen, Polen, Rumänien, der Slowakei, Slowenien, Serbien und Spanien aktiv. Noch in diesem Jahr werden zudem in Griechenland die ersten Filialen eröffnet.

Aktuell beschäftigt Pepco über 22.000 Mitarbeiter und wird bis Ende des Jahres bis zu 100 weitere Mitarbeiter alleine in Deutschland einstellen. Das Unternehmen bietet seinen Angestellten neben flexiblen Arbeitsmodellen auch umfangreiche Trainings, um Karrieren nachhaltig und langfristig voranzutreiben. Viele Pepco-Mitarbeiter in leitenden Managementpositionen begannen ihre Karriere in einer Pepco-Filiale.

In allen Ländern, in denen Pepco bislang tätig ist, erhielt das Unternehmen positive Feedbacks von Konsumenten, Experten und Organisationen. Für seine Aktivitäten wurde Pepco mit mehreren Handelspreisen ausgezeichnet, darunter die Forbes Diamonds, Super Brand, der Quality of Service Award und der Shopping Center Forum Retailers Award. 2021 wurde Pepco zu einem der besten Arbeitgeber in Polen gewählt.

Weitere Informationen zum Unternehmen, dem Produktangebot, Jobs sowie einer möglichen Zusammenarbeit mit Immobilien-Eigentümern finden Sie auf der Website: https://pepco-stores.de . Fragen können an kontakt.de@pepco.eu gesendet werden.

Die PEPCO-Gruppe notiert an der Börse in Warschau, Polen unter dem Tickersymbol PCO. Die Tätigkeiten der Gruppe erstrecken sich über das Gebiet von Europa hinaus, insbesondere jene ihres vertikal integrierten Beschaffungsbetriebes PGS mit seinen strategisch positionierten Büros in Süd- und Ost-Asien. Weitere Informationen unter: https://pepco-stores.de

Aussender: Martschin & Partner
Ansprechpartner: Mag. Hannes Martschin